Da hab ich bisher Glück gehabt, Auto steht im Tiefschlaf in - kalter- Tiefgarage. Am 29.12. Nach 4 Wochen mal nach Minnie geschaut. Fahrzeug ließ sich problemlos öffnen und starten. HV Akku hatte in der Zeit 6km Reichweite verloren. 12 V zeigte 12,9V. Werde demnächst den Turnus aber verkürzen. Danke für die Tipps und Infos. Genau dafür finde ich die Community super
Beiträge von Minnie
-
-
Meine Minnie geht auch nach gefühlt ca 24 Std in den Tiefschlaf und lässt sich aus der Ferne auch nicht aufwecken ( Wintergarage ist ca. 3km Luftlinie von mir entfernt) Ist blöd, das man nicht ohne weiteres den Akkustand kontrollieren kann
. Einen Vorteil hat der Tiefschlaf Modus allerdings: In 4 Wochen Winterschlaf hat der Akku nur 6! Km Reichweite verloren. Das habe ich heute festgestellt, das ich heute ne Runde gedreht Habe, den Standby Verlust finde ich echt wenig und sehr gut. -
Hallo Uli, wenn das Wetter am 04.01 mitspielt, können wir ja beim Treff in Bornheim mal den Knick in der Dichtung vergleichen, bei mir hieß es seitens des Verkäufers in Bonn: Die muß ausgetauscht werden, dauert aber bis das Material vor Ort ist.
-
PN ist raus, wird bestimmt ein tolles Event, auch von uns an alle noch besinnliche Feiertage
-
Doch kein Garantiefall? Finde ich schon frech, für einen kommunizierten Produktionsfehler. Widerspruch eingelegt? Elektrische Grüße
-
Welche Version hast Du jetzt, bei mir ist es R32, das Problem hatte ich bis dato noch nicht
-
Hallo Elmo, sieht die Werkstatt die Einhaltung der max 365 Tage seit Zulassung zur Aufrechterhaltung der Garantie nicht so genau? Bist am 12.12. ja bereits acht Tage drüber . Schöne Weihnachten schon einmal und hoffentlich die Erledigung aller Deiner möglicherweise gemeldeten Punkte
-
Seit dem 08.08.25 gesamt 3.100 km. Aber jetzt macht Minnie erstmal Winterschlaf in der Garage. Ich freue mich schon aufs Frühjahr oder ein paar trockene, sonnige Wintertage
-
Hallo, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis und hätte auch Lust und Interesse an einem Treffen. Würde das für mich aber schon mit 1/2 Übernachtungen einplanen. Die vorgeschlagenen Termine würden passend. Elektrische Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
-
Minnie kommt tatsächlich erst am Montag aus dem Service zurück, deshalb sagen wir jetzt final ab. Wir drücken euch die Daumen für eine tolle Ausfahrt!
Elektrische Grüße