Beiträge von Minnie

Also ich muss feststellen nach dem letzten Softwareupdate des Multimedia Systems auf R 37, dass das DAB Radio deutlich besser klingt. Das bilde ich mir glaube ich nicht nur ein

Nach langem hin und her mit meinem Händler habe ich nun auch die R37 drauf, das DAB Radio klingt m.e. nach auch besser. Ich habe aber noch einen Katalog von ungefähr 15 weiteren Punkten, die (nach einem 1 std. Krisengespräch mit dem Serviceleiter) noch in Klärung sind. Ich werde berichten, auf jeden Fall habe ich auch 3 Wochen nach dem Servicetermin noch keine Rechnung erhalten, ich habe das Gefühl, das der Bonner Händler definitiv etwas gutzumachen hat.

Den Schriftzug am Heck würde ich eigentlich auch gern entfernen (möglichst in einem Stück). Wie geht man das am besten an?

Mit Wärme und Zahnseide, wie schon mal hier irgendwo im Board angeklungen, oder gibt es einen anderen zuverlässigen Weg?

Danke, Lars

Genauso, leicht und gleichmäßig mit einem Föhn anwärmen und dann mit Zahnseide. Ich habe allerdings das Emblem und den Schriftzug vom Händler (als Garantieleistung) entfernen lassen. Die Teile hatten sich schon bei Auslieferung leicht gelöst . Da das Fahrzeug versiegelt werden sollte, habe ich das neue Emblem und Schriftzug zum " Selber" aufbringen, dazu erhalten. Ohne sieht es definitiv eleganter aus😉

Ja. Ich bin mit einem Lappen am Heck mit der Hand vorbeigestrichen und schon war das C im oberen Bereich verbogen. Dann mit Zahnseide den ganzen Schriftzug abgelöst. Nun ziert er mein Infoboard neben der Wohnungstüre.

Gruß Stefan

Ich habe gar kein Emblem mehr auf dem Fahrzeug, hat mich nur gestört. Jetzt verwirrt das die Neugierigen umso mehr, das ist immer sehr amüsant. Die müssen jetzt schon auf die Radnaben Deckel schauen 😉

Wir haben an dem Wochenende gerade 2 Vorschläge am Start:

Zu meinem Vorschlag gab es nicht wenig Rückmeldungen. Was haltet ihr davon, dass wir uns in Luzern am Sonntag treffen? ALT und NEU - MG!

Ich könnte auch beide Tage 8o

Tolle Idee, leider bin ich da schon verplant 😢

Bei mir (MY26) bis die Meldung "Erfolgreich gespeichert" erscheint (länger drücken, nicht nur antippen).

Gruß, Lars

Bei meinem MY25 mit nun R37 muss man auch länger zum speichern drücken, dann läuft die Eieruhr und irgendwann kommt„gespeichert".

Danke an alle für die Tipps. Bin mal gespannt, ob bei der morgen geplanten Tour noch alle Einstellungen vorhanden sind

Ich habe heute meinen Cyberster aus der ersten Wartung abgeholt. 144 Euro, da kann ich nicht meckern. Updates wurden für das Multimediasystem und laut Servicemensch auch für das Steuergerät der Assistenzsysteme gemacht. Wegen den Updates haben die das Fahrzeug ganze 2 Tage da behalten. Die Abgabe und Aufnahme der Softwaremängel hat vermutlich länger gedauert, als die Wartung selber. Wir hatten noch eine Vergleichsfahrt mit meinem und dem Vorführwagen gemacht wegen den Getriebegeräuschen, aber der macht das auch. Dann hake ich das ab als "ist bei MG halt so".

Hallo und guten Morgen in die schöne Eifel, bei welchem Service Partner warst Du?⚡ Grüße

Ist beim Cybie auch so, so lange drauf drücken bis "gespeichert" oder so ähnlich erscheint.

Gruß, Lars

Hallo Lars, welche Taste müsste man denn zum speichern drucken? Im Menü in der Mittelkonsole? Kannst Du bitte einmal ein Foto vom Display machen? ⚡ Grüße