Hallo, seit einigen Tagen beobachte ich beim Rekuperieren, meistens auf abschüssigen Strecken, ein leichtes Quietschen von der Hinterachse. Hat sonst schon jemand dieses Phänomen festgestellt, vielleicht war das ja schon mal thematisiert? (Trophy aus August25). Danke für euer Feedback
Beiträge von Minnie
-
-
Sollten wir schon mal Interessierte Erfragen?
Ich würde es auch einbauen😆
Ist auf jeden Fall interessant, kommt natürlich immer auf die entstehenden Kosten an.
Wie sieht es dann aber wohl mit der Garantie/ Gewährleistung für das Fahrzeug aus, wenn Fremdteile verbaut werden?
Schlecht einzuschätzen , oder wie sieht das die Forum Mitglieder?
-
Könnte man gut mit einer Tour durch das Elsass kombinieren
-
Gibt es nun im R37 Update auch die Funktion "MG-Pilot Custom"? Hab die bereits in meinem MG HS Hybrid. Da kann man dann vor dem Losfahren mit einem Klick alle einmal abgespeicherten Voreinstellungen vom MG Pilot wieder aktivieren.
Oder gibt es das bereits auch in R34?
Ich habe noch R31, und da ist es noch nicht drin.In R32 auch nicht. Bin mal gespannt, was bei mir Ende Juli aufgespielt wird
-
Nein, die Probleme sind auch in meiner Garage im Haus bei bestem Empfang
-
Heute kam zuviel Energie vom Dach, deshalb Minnie mal auf 100% aufgeladen. Vorgestern 225 km AB max. 120 km/h geschlossen mit Klima gefahren, dabei 40 % vom Akku verbraucht. Passt zu den angezeigten 546 km😃
-
Das kann ich mir nicht vorstellen, die Bedienungsanleitung ist so weit ich erkannt habe, nicht unbedingt auf den deutschen/ europäischen Zulassungsmarkt anzuwenden. Augenscheinlich gibt es im asiatischen/ chinesischen Markt andere bzw. zusätzliche Funktionen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
-
Hier ist meine aktuelle Liste (R31):
- Abstandswarner vorne wird erst beim Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert. Sehr gefährlich beim vorwärts Einparken!
- Android Auto und Bluetooth häufige Verbindungsabbrüche
- Lautstärke Einstellungen bei Android Auto gelegentlich sehr leise.
- Verkehrszeichenerkennung fehlerhaft
- Gesprächsannahme / Beenden über Lenkradtaste funktioniert nur gelegentlich
- MG iSmart App - Auto ist nach kurzer Zeit in der App "Offline"
- Fehler Spurhalteassistent: Trotz gesetzem Blinker hat das Fahrzeug beim rechts Abbiegen beim Überfahren der gestrichelten Linie gegengelenkt
- Tempomat funktioniert nicht im "Custom Mode"
- Seitenkamera wird gelegentlich nicht wieder deaktiviert
- Empfindlichkeit Touchscreen sehr schlecht
Super Deine Liste. Hab die R32 (Übergabe am 08.08.25, aktuell 6.800km) und kann eigentlich alle „Macken" bestätigen. Hab am 20.07.26 meinen Termin zur Jahreswartung/ 2. Mängelbeseitigung. Mal schauen, ob dann schon das sogenannte große Update verfügbar ist und ob es etwas positives bringt😕
-
Alles anzeigen
Update
Mein Agent bestellt Antriebswellen für die Reparatur.
Die gute Nachricht:
es gibt eine neue Artikelnummer. d.h. MG hat eine Änderung an den Wellen vorgenommen.
Es ist bereits der zweite Cyberster, der mit dem Defekt dort repariert wird.Hallo Wolfgang, weißt Du evtl., ob der 2. betroffene Cyberster auch ein 4WD ist und welche km Leistung dieser hat?
PS: Kannst Du bis zur Reparatur ohne Probleme fahren und hoffentlich an der geplanten Ausfahrt in die Rhön teilnehmen?
-
Hoffentlich wird das kein größeres Thema. Aber erst einmal gut, das Dein Servicepartner reagiert. Viel Glück bei der Instandsetzung