Beiträge von Minnie
-
-
Genau das ist das Problem. Aber: Es gibt beim Anbieter EnBW eine App bezüglich der Ladestationen. Dort sehe ich immer, ob er noch läd und wie lange er läd. Den Rest muss man schätzen und das klappt eigentlich ganz gut.
Wobei heute, warum auch immer, direkt auf der ersten Seite der MG-App die SOC angezeigt wurde und darüber einstellbar war.
Gruß Stefan
Wenn ich unterwegs bin, lade ich zu 90% an Tesla SuC. Dort kann ich über die Tesla App alles zum Ladestrom etc. sehen, was ich brauche.
Nur zu Hause oder an Citynahen Chargern mit 11/22 kW geht das eben nicht, da bringt mich die MG Ladeverwaltung auf die Palme. Ja, ich habe ab und zu auch mal das "Glück", das die Fahrzeug App den % Ladestand anzeigt, aber das ist schon grottig. Von der fehlenden Einstellbarkeit der Stromstärke in der App gar nicht zu reden. Das nervt;
-
Da bin ich dann mal gespannt. Hat eigentlich jemand aus der Gruppe eine höhere Entertainment Version als R37?⚡ Grüße
-
Genauso handhabe ich das auch, bei der 1.Inspektion nach einem Jahr mit fast 11.000km hat der Händler 99% SoH bestätigt, das werden dann nach 7 Jahren und 100.000km in etwa noch 90% SoH sein
-
Ja, die Scheibenwischer sind Käse.
Die Frage ist, ob es an den Gummis oder der Mechanik liegt.
Hat jemand schon mal neue Wischerblätter montiert?
Würde mich auch interessieren, vor allem der Anbieter wäre interessant. Wird bestimmt nicht einfach, außerhalb vom MG Kosmos Ersatz zu kaufen?⚡ Grüße
-
Könnt ihr bei MG in der elektronischen Wartungshistorie eure Wartung sehen? Diese müsste eigentlich unter Punkt 8.2 sichtbar sein.
Bei mir ist diese (noch) leer. Bin mir unsicher, ob dies erst mit Verzögerung sichtbar ist, oder mein Händler es vergessen
-
Ich habe das Wartungsheft als PDF runtergeladen und dann ausgedruckt. Das habe ich mir schön vom Laden ausfüllen und stempeln lassen. Das ist mal richtig schön Deutsch. Sicher ist sicher. Schön auf Papier.
Ich habe nach der 1.inspektion (für die ich auch nach 5 Wochen noch keine Rechnung habe), ein ausgedrucktes und ausgefülltes Dokument mit allen Wartungsarbeiten als Nachweis erhalten. Anscheinend macht das jeder Service Partner anders?
-
Ich hatte auch zuhause schon Probleme, dass er lange mit der Wallbox zu verhandeln scheint und dann aufgibt.
Dann nochmal raus mit dem Stecker und alles von vorne.
Am meisten nervt mich, dass er immer mit voll Power loslegt. Ich will den fast immer nur mit 6A oder 8A laden. Da muss ich mich jedesmal reinsetzen und es runteregeln. Über die App (wie beim i4) geht das ja leider nicht.
Kann ich bestätigen 😞
-
Bitteschön
-
Das würde mich auch interessieren. Bin auch bei dem Bonner Händler und hatt eine Liste übergeben aber habe immer noch R34 drauf wie vor der Inspektion.
Das würde mich auch interessieren. Bin auch bei dem Bonner Händler und hatt eine Liste übergeben aber habe immer noch R34 drauf wie vor der Inspektion.
Hallo in die Runde der Betroffenen,
ich habe die Screenshots der aktuell noch verbleibenden Punkte angehängtScreenshot_20260824-161007.png Screenshot_20260824-161022.pngScreenshot_20260824-161107.pngScreenshot_20260824-161122.png