Beiträge von Minnie

Vorgestern habe ich bei meinem Trophy auch einen Super Wert „erfahren" können. 2 Strecken je ca. 75km, komplett offen über Landstrasse gecruist (max. 90 km/h) Temperatur um die 15°C. Hinweg 11,9 kWh/ Rückweg 12,1 kWh 😃. Ich fahre grundsätzlich im Comfort Modus mit reku 3. Die 100% Akkuanzeige im Fahrzeug zeigt nun nach der Tour 638 km an.

Seit Anfang März bin ich ca. 3000 km mit im Mittel 14,6 kWh gefahren, einfach Wahnsinn, mit wie wenig Energie man auskommen kann.

Ich dachte immer, mein S Plaid ist sparsam, aber unter 15 kWh bin ich damit noch nicht gekommen. ⚡ Grüße

Ich habe allerdings festgestellt, das bei mir aus den Lüftungsschlitzen im Bereich der Seitenscheiben keine Luft kommt, egal welche Einstellung ich im Display wähle. Ist dies ein "Mangel" oder hat jemand einen Tip, um das Beschlagen der Seitenscheiben zu vermeiden/ zumindest zu minimieren? Danke

Ich werde für Minnie ( Andes Grey) wohl bei 123Lack bestellen. Irgendwo im Forum hatte ich eine Empfehlung für den Shop gelesen

Schon seltsam, wie die unterschiedlichen Hersteller das sehen. Mein Bruder hat mir erzählt, das BMW aktuell genau den anderen Weg geht und ab Herbst 26 (zumindest in Ostwestfalen) den Agenturvertrieb einführen wird. Vor-/Nachteile bei MG im Bereich Service, der ja die meisten hier in der Gruppe interessieren wird, sehe ich nicht. Lassen wir uns gerne positiv überraschen.

Das ist sicher eine ordentliche Lösung, jedoch sagt man bzw. habe ich beim Waxen die Erfahrung gemacht, dass nach einem halben Jahr der Effekt fast weg war. Meine letzte Nanoversiegelung hat locker zwei Jahre gehalten, jetzt mit der Keramik soll das bei Handwäsche bis zu 5 Jahre halten. Und darauf ziele ich ab, ich faule Socke... :D

Gruß Stefan

Bin genau so faul wie Du und habe die Front mit Steinschlag Schutzfolie versiegeln lassen. Danach wurde alles Keramik beschichtet

Das Auto ist für warmes Wetter zum offen fahren gebaut.

Eine Wärempumpe ist hier überbewertet.

Tesla hat im Model S und Model 3 erst ab Anfang 2021 eingeführt.

Ich bin auch mehr als 8 Jahre ohne Wärmepumpe MS gefahren. Der ( Verbrauchs-) Unterschied zu meinem aktuellen MS mit WP ist marginal und auch meiner Meinung nach überbewertet