Beiträge von Minnie

Das Auto ist für warmes Wetter zum offen fahren gebaut.

Eine Wärempumpe ist hier überbewertet.

Tesla hat im Model S und Model 3 erst ab Anfang 2021 eingeführt.

Ich bin auch mehr als 8 Jahre ohne Wärmepumpe MS gefahren. Der ( Verbrauchs-) Unterschied zu meinem aktuellen MS mit WP ist marginal und auch meiner Meinung nach überbewertet

Hallo mcollie, Korrekt bin vollkommen Deiner Sichtweise und Meinung. Wenn allerdings die Sensoren mehrere Male automatisch den Stop-Vorgang ausgelöst haben, das Fahrzeug in der Zwischenzeit NICHT bewegt wurde, denkt man doch, das man eben nicht sicherheitshalber eingreifen muss😕

Verstehe ich gut. Ich bekomme etwa 7 Cent pro kWh, die ich ins Netz einspeise. Da stecke ich die kWh lieber ins Auto. Jetzt im Winter kommt nicht viel zusammen, aber da fahre ich auch wenig.

Das sehe ich genau so, Hogan. Ich bekomme zwar noch 11,5 Cent, aber günstiger aufladen laden geht nicht 😀

Toll, daß so viele einen außergewöhnlichen Geschmack haben und ein China Fahrzeug mit britischen Wurzeln auf den 1. Platz gehievt haben. Und das mit fast 10% Abstand der Stimmen zum Maserati 🥰

Das heißt ja, alle Cyberster Fahrer sind total im Mainstream. Ich dachte, unsere Autos sind unterm Radar der anderen Automobilisten unterwegs. Auch das zeigt, das wir uns richtig entschieden haben. Elektrische Grüße

So, nun habe ich auch ein Problem mit den Sensoren der Fahrertür. In der TG ist eine Betonsäule, die die Sensoren der Fahrertür bei den letzten Öffnungen immer erkannt und die Öffnung rechtzeitig gestoppt haben. Das Fahrzeug wurde in den letzten Wochen nicht bewegt, der Abstand zur Säule ist damit unverändert. Gestern jedoch ist die Tür gegen das Hindernis gestoßen, die Türöffnung ließ sich auch manuell NICHT stoppen. Ergebnis: ein Lackschaden an der Tür 😞 Habe meinen MG Partner schon angeschrieben, bin mal auf die Reaktion gespannt.

Hat vielleicht sonst schon jemand die Problematik, vor allem das die Türöffnung auch manuell nicht zu unterbrechen ist, gehabt? Danke, elektrische Grüße

So. Nun folgt der dritte Reparaturversuch der Türen. Die neuen Ultraschall Sensoren sind da und werden noch lackiert. Dann soll es los gehen.

Die nicht Erreichbarkeit nach 1-2 Tagen hat angeblich auch der MG4. Das werden sie wohl dann nicht so schnell lösen können.

Wie es mit den Türen lief, werde ich dann berichten. So lange liege ich noch am Strand in Thailand.

Da mein Fahrzeug in einer weiter entfernten Tiefgarage mit mäßiger Netzabdeckung/-qualität steht, hatte ich meist nach 24 Std keinen Zugriff mehr.

Heute (nach 5 Tagen Parkdauer) habe ich spaßeshalber mal versucht, das Fahrzeug zu erreichen. Nach nicht mal 20sec konnte ich den aktuellen Fahrzeugstatus sehen. Das ist tatsächlich nach mehreren Tagen Standzeit/Tiefschlaf so noch nicht vorgekommen. Ich bin dann extra zur Tiefgarage gefahren, ob durch Maßnahmen des Vermieters zwischenzeitlich eventuell die Netzqualität verbessert worden ist. Dem ist aber definitiv nicht so. Wenn saic tatsächlich „an den Servern" geschraubt hätte, frage ich mich wie dann das Fahrzeugsystem bei gleichgebliebener Netzqualität eine schnellere Reaktion zeigen kann? Sorry, wenn ich vielleicht als techn. Laie das nicht korrekt einordnen kann. Elektrische Grüße