Beiträge von Minnie

Schon seltsam, wie die unterschiedlichen Hersteller das sehen. Mein Bruder hat mir erzählt, das BMW aktuell genau den anderen Weg geht und ab Herbst 26 (zumindest in Ostwestfalen) den Agenturvertrieb einführen wird. Vor-/Nachteile bei MG im Bereich Service, der ja die meisten hier in der Gruppe interessieren wird, sehe ich nicht. Lassen wir uns gerne positiv überraschen.

Das ist sicher eine ordentliche Lösung, jedoch sagt man bzw. habe ich beim Waxen die Erfahrung gemacht, dass nach einem halben Jahr der Effekt fast weg war. Meine letzte Nanoversiegelung hat locker zwei Jahre gehalten, jetzt mit der Keramik soll das bei Handwäsche bis zu 5 Jahre halten. Und darauf ziele ich ab, ich faule Socke... :D

Gruß Stefan

Bin genau so faul wie Du und habe die Front mit Steinschlag Schutzfolie versiegeln lassen. Danach wurde alles Keramik beschichtet

Das Auto ist für warmes Wetter zum offen fahren gebaut.

Eine Wärempumpe ist hier überbewertet.

Tesla hat im Model S und Model 3 erst ab Anfang 2021 eingeführt.

Ich bin auch mehr als 8 Jahre ohne Wärmepumpe MS gefahren. Der ( Verbrauchs-) Unterschied zu meinem aktuellen MS mit WP ist marginal und auch meiner Meinung nach überbewertet

Hallo mcollie, Korrekt bin vollkommen Deiner Sichtweise und Meinung. Wenn allerdings die Sensoren mehrere Male automatisch den Stop-Vorgang ausgelöst haben, das Fahrzeug in der Zwischenzeit NICHT bewegt wurde, denkt man doch, das man eben nicht sicherheitshalber eingreifen muss😕

Verstehe ich gut. Ich bekomme etwa 7 Cent pro kWh, die ich ins Netz einspeise. Da stecke ich die kWh lieber ins Auto. Jetzt im Winter kommt nicht viel zusammen, aber da fahre ich auch wenig.

Das sehe ich genau so, Hogan. Ich bekomme zwar noch 11,5 Cent, aber günstiger aufladen laden geht nicht 😀

Toll, daß so viele einen außergewöhnlichen Geschmack haben und ein China Fahrzeug mit britischen Wurzeln auf den 1. Platz gehievt haben. Und das mit fast 10% Abstand der Stimmen zum Maserati 🥰

Das heißt ja, alle Cyberster Fahrer sind total im Mainstream. Ich dachte, unsere Autos sind unterm Radar der anderen Automobilisten unterwegs. Auch das zeigt, das wir uns richtig entschieden haben. Elektrische Grüße

So, nun habe ich auch ein Problem mit den Sensoren der Fahrertür. In der TG ist eine Betonsäule, die die Sensoren der Fahrertür bei den letzten Öffnungen immer erkannt und die Öffnung rechtzeitig gestoppt haben. Das Fahrzeug wurde in den letzten Wochen nicht bewegt, der Abstand zur Säule ist damit unverändert. Gestern jedoch ist die Tür gegen das Hindernis gestoßen, die Türöffnung ließ sich auch manuell NICHT stoppen. Ergebnis: ein Lackschaden an der Tür 😞 Habe meinen MG Partner schon angeschrieben, bin mal auf die Reaktion gespannt.

Hat vielleicht sonst schon jemand die Problematik, vor allem das die Türöffnung auch manuell nicht zu unterbrechen ist, gehabt? Danke, elektrische Grüße

So. Nun folgt der dritte Reparaturversuch der Türen. Die neuen Ultraschall Sensoren sind da und werden noch lackiert. Dann soll es los gehen.

Die nicht Erreichbarkeit nach 1-2 Tagen hat angeblich auch der MG4. Das werden sie wohl dann nicht so schnell lösen können.

Wie es mit den Türen lief, werde ich dann berichten. So lange liege ich noch am Strand in Thailand.