Beiträge von mcollie

Carmaniac bekommt besonders wegen seiner Ladekartenpropaganda:D zur Zeit heftige Flak, aber das Cybester-Video war ganz OK, besonders eben der Vergleich mit den viiiieeeeel teureren und viiiiieeeeel ineffiezienteren peinlich-lärmenden Hypercars.

Naja - "Breaking Electro News" ist auch kein Unschuldslamm - Mag man dem einen oder anderen YouTuber vorwerfen, dass er nur auf Klicks und Sponsoring aus ist, aber der "Erlauchte der Elektromobilität" schafft halt die Klicks in letzter Zeit nur noch mit "bashing"... Ist auch wenig gehaltvoll und für mich persönlich unerträglich. Da finde ich die Carmaniac-Videos für mein seichtes Gemüt im direkten Vergleich wieder wesentlicher erträglicher und da rührt sich wenigstens was und man sieht tatsächlich viele neuen Autos! Der andere sitzt nur hinter seinem Schreibtisch und erzählt, wie falsch andere Leute sind...

Dabei würde ich mir wünschen, dass genau diese YouTuber mal kooperieren, denn nur so kann man in der E-Mobilität was bewegen. Ist aber meine persönliche Meinung! Wird schon einen Grund haben, warum der eine über 300000 und der andere nur 40000 Abonnenten hat.

Da finde ich das Video von AT Zimmermann wesentlich besser und der Fachmann hier ist wesentlich "redseliger"

Der prüft den MG auch auf Herz und Nieren. War übrigens DAS Video, welches mich letztendlich zum Kauf bewegte!

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Okay - Danke für Eure Antworten!

Der Wagen ist seit 14 Tagen voll bezahlt (bestätigter Zahlungseingang bei SAIC) und physikalisch beim Agenten vorhanden. Er steht auch schon auf 245/275 Winterschlappen.

Mein Agent hat MG auch schon mehrmals angemahnt. Offenbar zieht derzeit die SAIC Hauptfiliale von München in eine andere Stadt. Wohin habe ich leider akustisch nicht verstanden. Mein Händler glaubt, dass es an diesem Umzug liegen könnte. Mein Agent wartet offenbar auf mehrere Briefe...

Naja - Dann muss ich mich wohl in Geduld üben. Wenn das obige Problem das einzige Problem (auch in Zukunft) mit meinem Cybester ist, dann soll es mir recht sein :)

Bei mir ist das Auto seit 3 Wochen beim Händler - Nur der Brief nicht :D

Kann denn Mustang nun früher zurückgeben. Vielleicht wird's nächste Woche was...

Jetzt muss ich mich selbst nochmal zitieren:

Ist das normal bei MG, dass die Fahrzeuge schon 4 Wochen auf dem Hof stehen, aber der Brief so lange auf sich warten lässt? Habt ihr da schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Händler rief mich heute am Montag an und sagte: „das wird diese Woche nix mehr, weil der Brief bei MG noch nicht als versendet markiert ist“ ☹️ - Bin da jetzt schon ein wenig enttäuscht…

Ich hatte beim Mustang auch das Experiment mit Ganzjahresreifen gemacht und mache es beim Cybester definitiv nicht mehr. Da kommen nun vollwertige Winterschuhe mit der gleichen 20 Zoll Felge wie bei der Sommerbereifung drauf. Ich bin die Ganzjahresbeteifung 3,5 Jahre mit einer Laufleistung von 33tkm gefahren. Der Reifen war der Pirelli Scorpio 4 Season. Gründe für mein Umdenken:

1. Fahrkomfort ist das ganze Jahr „mäßig“

2. Die Gripeigenschaften bei über 2 Tonnen im Sommer sind einfach bei zügiger Fahrt mittelmäßig. ABS-Einsätze kommen wesentlich früher und bei eigentlich unbrenzligen Situationen sehr unerwartet.

3. Im Winter gar kein Vergleich zur richtigen Winterreifen. Bei normale schneebedeckte Straße oder Matsch kommt man sehr schnell an die Grenzen. Bei uns hier in Südbayern kommt das ab und zu vor.

4. Mein Hauptargument: Ganzjahresreifen (meiner zumindest) hat in meinen Augen eine sehr geringe Laufleistung. Die Reifen sind jetzt 33Tkm drauf. Nächstes Jahr müsste ich die dann tauschen. Ich gehe von einer max Laufleisung von 40 km aus.

Ich hatte schon immer schwere und Leistungsstarke Fahrzeuge. Die ich auch 6 Jahe und mehr gefahren habe. Da hielt eine Sommer- Winterkombination immer die ganze Zeit, bis ich das Fahrzeug hergegeben habe.

Das sind nur meine Gründe, warum ich das beim MG nicht mehr so machen werde. Nur als Erfahrungsbericht.

Alles schön und gut, aber wenn dir die Dinger zigmal im Jahr am Morgen eingefroren sind, ist auch mal gut für den Spiegelmotor ;( Ausserdem, wie soll ich ohne Enteiser die Spiegel ausklappen ? Mit roher Gewalt, dass es im Gebälk kracht =O ? Ich glaube du schreibst aus einer Region ohne „richtigen“ Winter… ;)

Kein sein. Im Voralpenland von München haben die Winter zuletzt nachgelassen. Dann hatte ich bisher Glück. Gott sei Dank ;)

Ist bei einem jemals der Klappmechanismus wegen Frost und Schnee kaputt gegangen?

Ich war jahrelang Laternenparker. Auch bei Eis und Schnee...

Die Motoren haben doch alle einen Sicherheitsmechanismus, bzw. ein halbwegs moderner Motor wird immer einen Abschaltpunkt haben, wenn der Strom auf Grund des erhöhten Widerstandes in der Bewegung des Motors zu groß wird. Dann bleibt der Spiegel eingeklappt und man muss sie halt neu kalibrieren. Meistens durch mehrmaliges ein- und ausklappen...

Eingefrorene Scheibenwischer kennen wahrscheinlich Mehrere. Da geht der Motor auch nicht gleich kaputt, wenn die Wischer wie Zement an der Windschutzscheibe kleben. Da schaltet die Überlast den Motor auch ab und nach Lösen der Scheibenwischer ist auch wieder alles in Butter!