Beiträge von mcollie

Hi Robert!

Alle Angaben ohne Gewähr bei Softwareversion R31:

- Der Atmungseffekt ist ein pulsierender Effekt der Ambientbeleuchtung, anstatt dass diese statisch mit der fest eingestellten Farbe und Helligkeit leuchtet.

- "SRC" steht für Source. Damit kannst Du die verschiedenen Eingangsquellen (USB, FM, DAB etc) durchswitchen. Ich habe auf die Fav-Taste einfach die 360 Grad Kamera belegt. Das andere macht für mich keinen Sinn!

- Das mit den Seitenleuchten habe ich bisher auch noch nicht kapiert. Ich vermute aber, dass damit sind die Vorder- und Rücklichter gemeint sind. Ich habe das auf "ein". Ein "aus" habe ich noch nie ausprobiert.

Viele Grüße

Damit ich das Verkleidungsteil sauber bekleben kann, habe ich dieses ausgebaut und die Folie um die Kante herum geföhnt. Falls jemand das genauso machen will, hänge ich ein Foto von der Rückseite an, da sieht man dann die Position der Clipse.

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Super Christoph! Kannst Du noch kurz beschreiben, wie man die am besten abbekommt? Einfach mit sanfter Gewalt oder hattest Du ein bestimmtes Tool?

Jackolino, ich hätte da nochmal eine Frage zu der Antwort von MG:
    Was wird denn mit "etwa 5 cm begrenzt" gemeint: Öffnet die Türe nur einen Spalt (5 cm) oder ist der max. Öffnungswinkel (100%) auf 5 cm reduziert? Ich denke ersteres, oder?

Danke für die vielen Hinweise. Bin gestern Abend erst mal mit einem Firmenwagen (Tesla Model 3) nach Hause gefahren, weil ich keine Lust hatte, so spät noch mit dem MG rumspielen zu müssen und dann - wenn ich Pech hätte - mich ohne Blinkertöne etc. durch den Stadverkehr zu qüälen. Ich schaue heute Mittag, ob wieder alles geht. Falls nicht Reset über die 2 Joysticks. 12V-Akku abklemmen mach nicht nicht einfah so, sondern nur wenn alles andere nicht hilft, das ist nicht "operationell".

Viel Erfolg und teile uns mit, was geholfen hat!

In der Versicherung sollte eigentlich die Dauernennleistung (Leistung über 30 oder 60 Minuten) angegeben werden. Beim XPower sind das 235 KW, beim single Power dementsprechend weniger (wahrscheinlich 160 KW). bei den von Dir genannten 250 KW handelt es sich ja um die Peakleistung. Die ist für die Versicherung aber nicht relevant!

Wie gesagt: Einfach mal probieren ob der Fehler es beim nächsten mal immer noch Bestand hat.

Im ersten Schritt gleich die Hardcore-Maßnamen aka Batterieabklemmen oder Masterreset halte ich echt für übertrieben.Aber das schrieb ich ja bereits!

Mit Reboot meine ich nicht den Powerknopf im Mitteldisplay!

Ich habe das Fahrzeug abgestellt, einfach verschlossen und als ich ca. 30-60 Minuten wieder losgefahren bin, ging wieder alles!

Reset oder sowas ähnliches halte ich für übertrieben im ersten Schritt!

Das mit den Türen bei Euch ist schon Mist. Wäre cool, wenn man da einen Zusammenhang oder den Grund herausfinden würde.

Bin gespannt, was MG bei dem einen oder anderen sagt, woran das liegt und auf man man achten muss. Ich könnte mir z.b. den Hochdruckstrahler bei der Wäsche vorstellen, jedoch ist dieser bei den Parksensoren ja auch kein Problem auch wenn die Dichtung laut des einen oder anderen Videos nicht als "abschließend" genug moniert wird, wären die Sensoren als solches eigentlich immer wasserdicht sind und für den permanenten Einsatz im Freien konzipiert sind.