Beiträge von dago

Hin und wieder ein gute Idee, wie z.B. dass man die Diva "absperren" kann, wenn man den Türöffner hält (was in der Praxis eher semi gut funktioniert ~80%)

....desweiteren habe ich deratig vulgäres noch nie geschrieben

Es ist nunmal blöd, wenn man beide Welten kennt (sie stehen in meinem Hof 5m nebeneinander) und nutzt - btw. ich hatte es auch schon erwähnt:

Beim Cyberster bin ich nur gelandet, weil Tesla den Roadster 2 (noch ?) nicht auf die Strasse bringt, dass die Fahrzeuge von der Software und der Fahrer-Maschine Schnittstelle so krass auseinanderliegen, war in den Probefahrten so nicht zu erwarten und zu erkennen, mitunter lässt es mich an meiner Entscheidung zweifeln.

Die Diva ist dahingehend mein Sorgenkind.

Schon mal unvoreingenommen einen aktuellen Tesla bewegt ?

Aber danke der Rückfrage...

Wie kalt war es beim versuchten Ladebegin ?

Je nach BMS kann es sein, dass der Wagen erst den Akku anwärmt und dann die Ladung startet.

Dabei gibt es auch Unterschiede ob der Akku mit Eigenenergie angewärmt wird oder die Leistung gleich aus der Wallbox verwendet wird (reduzierter "Ladestrom")

Nach VDE sind Schukosteckdosen für einen Dauerstrom von 10A geeignet, das wären dann 2300W

Eine Spitzenlast von 16A sollte nicht länger als 30 Minuten anliegen.

Wobei ich mir die Adapter anschauen würde, ob gescheite Steckdoseneinsätze verbaut wurden.

Man kann auch flott fahren ohne gleich Gummi auf der Strasse zu verteilen, ich sehe darin keinen Mehrwert.

Dass der Roadster ein "Sportwagen" ist, würde ich auch erstmal zur Diskussion stellen.

Für meinen Geschmack hat er dafür deutlich zu viel Speck auf den Hüften.

Da gehe ich lieber ausgiebig auf die Kartbahn.

Die Kameramodule werden von SAIC ganz sicher zugekauft und nicht selbst entwickelt.

Es gibt diese Module schon länger (>10 Jahre) mit integierter Heizung (in der Kamera selbst), das macht beim Fahrzeugpreis vielleicht 5.- aus

Bei dem Wutzewetter ist mir erst richtig aufgefallen wie määääsig der Antriebsstrang austariert ist, alle Naselang drehen die Hinterräder durch (Trophy), primär bei feuchten Verhältnissen.

Bei meinen anderen E-Autos kenne ich das so nicht.

Ist das wieder nur bei mir so ?