Tim: Ja super vielen Dank. Beim Carport wird es wirklich eng. Nun gerade mal gemessen, an der tiefsten Stelle 205 cm. Guter Tipp mit dem mgevs.com-Forum, kann man auch mal einen Blick reinwerfen.
Beiträge von ETGermany
-
-
Mal eine Frage an die, die bereits einen Cyberster ihr Eigen nennen dürfen.
Wie hoch in cm sind die Scherentüren wenn sie 100 % geöffnet sind? Hatte leider kein Maßband bei meiner Probefahrt dabei, da die spontan war. Garage (Sektionaltor) ist hoch genug, aber beim Carport bin ich mir nicht so sicher.
-
7 " Felgen ?
Was das BMS betrifft bist du von Tesla ziemlich verwöhnt. Die sind gut optimiert nachdem sei seit 2012 ernsthaft Ektroautos bauen und viele, viele Millionen Datensätze zu ihren Akkus haben. Der Polestar 2 meiner Frau ist im Winter kaum fahrbar vermutlich weil das BMS ultra-konservativ den Akku warm hält um nur keine Garantiefälle zu verursachen
2026 soll es den Cyberster auch mit optimierten BMS geben - nur so lange wollte ich nicht warten.
-
Frage: kennt jemand das Anzugsdrehmoment für die Alufelgen ?
Aktuell schwanke ich von 125-175 Nm
Prinzipiell tendiere ich zu 175 Nm, wie bei meinen Teslas - ähnliches Gewicht, gleiches Material.Ja, sicher viel zu hoch, nach fest kommt ab. Bei meinem RAV4 PHEV sind es 103 Nm
-
-
Hab mal meinen Händler ne Mail geschrieben und gefragt ob er davon auch was gehört hat, dass die Lieferung sich verkürzt.
Er meine für einige wenige trifft das zu aber meistens nur die xpower Version. Also muss ich wohl doch bis September warten… schade
Vielleicht mal fragen, wenn du ein Upgrade zum XPOWER machst, ob er dann schon im Juli kommt
-
Ich habe leider noch keine so guten Erfahrungen mit den Assistenzsystemen.
Der ADAC schreibt über chinesische Autos ganz allgemein von schlechter und unausgereifter Software, was natürlich auch die Assistenzsysteme betrifft. War mir bisher auch nicht so recht geläufig, dachte immer, die Chinesen haben es voll drauf. Wollen wir hoffen, dass es sich bei der SW wie bei den Bananen handelt - reift beim Kunden.
-
Hallo Rorest - ja das mag sein, bis zum Graf Hardenberg habe ich allerdings auch eine knappe Stunde.
Aber heute, etwa vor 90 Minuten hat mein Verkaufsberater angerufen und mir in Aussicht gestellt, dass aus dem Liefertermin 01/2026 vielleicht 08/2025 wird
Vorteil an der Sache, ich muss nicht im Winter zum Service
-
Michael26: Denke deine Angaben in der Jahreszeit sind recht realistisch - dann bleibt ja zu hoffen, dass der Single Motor noch sparsamer ist. Glaube aber auch, dass man mit 340 PS auch etwas Fahrspaß haben kann, wobei mir geht es eher um das Rumcruisen.
Wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht so werde wie die, über die ich heute meckere, die mit ihrem Cabrio mit 60...70 km/h über die Landstraße düsen, und ich mit meinem 300 PS RAV4 wegen der vielen Kurven und Gegenverkehr nicht überholen kann.
-
Michael26: Danke für die Information und das Angebot. Bedienungsanleitung habe ich inzwischen als PDF erhalten. Ist ja traurig mit den Unterlagen für das Infotainmentsystem.