Aktuell ist 3.1.0 auf iOS

i-smart
-
-
Android 3.0.0
-
Mittlerweile kann ich wieder auf meinen Cyberster zugreifen. Um das problem zu verhindern, das meine Frau und ich nur wechselweise zugreifen können, habe ich die Funktion:
Zweitkonto
aktiviert, dort die unter Familienkarte Telefonnummer meiner Frau angegeben.
Die Autorisierung war erfolgreich. Habe auch sofort den Status aktiviert bekommen.
Meine Frau hat auf Ihrem Handy ein eigenes Konto eingerichtet.
Die Zuordnung geschieht wohl über die Telefonnummer.
Nur will ihre App unbedingt ein Binding durchführen - sie sollte schon über die Telefonnummer zugeordnet sein. Jetzt bin ich etwas ratlos.
-
Das scheint mir doch irgendwie schlecht programmiert zu sein. Bei meinen anderen Fahrzeugen kann ich jeweils so viele Handys einrichten wie ich will - auf den Cyberster warte ich noch.
-
Und nun habe ich das noch gefunden:
Die MG iSmart App hat inzwischen eine Funktion, mit der mehrere Smartphones Zugriff auf ein Fahrzeug erhalten können – allerdings mit ein paar Einschränkungen und Schritten:
🔐 Zwei Möglichkeiten zur Einbindung
- Gleicher Account auf mehreren Geräten
- Du kannst dich mit denselben Login-Daten auf einem zweiten Handy anmelden.
- Aber: Die App erlaubt immer nur ein aktives Gerät – das andere wird automatisch ausgeloggt.
Zweitnutzer-Funktion (neuere App-Version)
- In der aktuellen Version gibt es einen Menüpunkt namens „Zweituser“ oder „Secondary Account“.
- Der Hauptnutzer (Admin) kann über die App einen weiteren Nutzer einladen – z. B. per Link via WhatsApp oder SMS.
- Der eingeladene Nutzer muss sich mit einem eigenen Account registrieren.
- Danach kann er mit eingeschränkten oder vollen Rechten auf das Fahrzeug zugreifen – je nach Freigabe durch den Hauptnutzer.
-
Genau diese zweite Variante wollte ich einrichten.
Unter Familienkarte erscheint das Konto meiner Frau
darunter der Hinweis.
aktiv
weiter darunter die FIN meines Cybersters
Aber bei der App meiner Frau will er sich immer noch direkt mit dem Fahrzeug verbinden.
Zugreifen geht nicht.
-
Scheint so, als hat das sonst noch niemand gemacht!?
Wenn meiner mal da ist, werde ich das auch testen und berichten, falls es dann noch erforderlich ist.
-
Es gibt bei mir nicht den Punkt Zweitnutzer-Funktion
Bei mir ist die V 3.1.0 (IOS). Eine aktueller Version gibt es nicht im APP-Store
-
in der App ganz rechts der Menüpunkt kommt man zu
MG iSmart
dort in der zweiten Zeile:
Zweitkonto
-
Gibt es bei mir nicht. Welche Version der App hast du ?
Welches Betriebssystem ?