MG Cyberster Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Verboten sehe ich hier als falsche Ausdrucksweise, ich würde eher sagen, es wird nicht angeboten. Mein Hyundai Tucson hatte die Funktion bereits und mein Ioniq 6 hat sie auch, sonst hätte ich nicht den Hauch einer Chance in der Garage ein- oder auszusteigen. Die zweite Garage in die der Cyberster kommt, in der steht aktuell noch ein Mustang Mach-E, die ist deutlich breiter.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

• Also wird es nicht angeboten, weil se verboten ist?

Es gibt in D. aber doch Autos, die das können.

Ich blick nicht mehr durch!

Cyberster X-Power, AndesGrey, rotes Verdeck, rote Innenausstattung, Übergabe am15.05.25, Neuwagen 8)

• Also per se verboten kann es nicht sein, da die Funktion bei Kia und Hyundai seit 2021 angeboten wird. Meines wissens gibt es die Funktion bei Tesla in der App.

Ich gehe davon aus, dass MG für z.B. Deutschland keine Notwendigkeit für diese Funktion sieht, warum auch immer.

Bestellt am 04.03.2025

• Liegt es eventuell,daran, ob per Schlüssel auf:

Privatem Grundstück oder öffentlichen Grundstück ausgeparkt wird

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Wenn, dann könnte ich mir vorstellen, dass das KBA mit der Umsetzung nicht zufrieden ist.

Ich kann nur sagen, wie es bei meinen Hyundais ist/war.

Man muss ca. 2m um das Auto stehen, je nach Richtung werden die vorderen/hinteren Sensoren verwendet, damit das Auto nirgens dagegen fährt, Maximale Bewegung am Stück sind 4m und es wird seeehr wenig Drehmoment eingesetzt, so dass die schwerer Achse, Tucson Plug-in Motor vorne und Ioniq 6 RWD Motor hinten, nicht über die Kante der Garage kommt.

Und vielleicht macht MG irgendetwas anders, was dem KBA zu unsicher ist und sie haben es in D nicht zugelassen.

Wenn sich nichts geändert hat, haben auch die Kia/Hyundais keine Zulassung für das Remote Parken in Österreich.

Wer weiß, is wie's is.

Auch ja, hab mir die Funktion vom ID7 angesehen, das ist ja nochmal ne ganz andere Hausnummer, da sind die anderen beiden nur Spielzeug dagegen. Wäre interessant, ob der in meine Garage kömmen würde?

Bestellt am 04.03.2025