MG Cyberster 2026: Fahrwerks-Update & neues GTS-Coupé
Der MG Cyberster ist ein reines Elektroauto! Alle Infos zum Modelljahr 2026: Strafferes Fahrwerk, Black Edition, 536 PS AWD und das neue 2+2 Cyber GTS Coupé.
evautos25.de
Schade, dass bei vielen Online Artikeln kein Veröffentlichungsdatum dabei steht.
Ist der hier wirklich neu?
Ist eine ziemlich wüste Mischung aus alten Infos (Farben, Lordosenstütze, Windschott) und eventuell wirklichen Neuigkeiten (BMS Update, Black Edition, GTS)
Der ganze Artikel ist schon komisch ... Die können nicht einmal kW in PS korrekt umrechnen (400 kW sind bei denen 536 PS; in Wahrheit ist der Faktor bei 1,36 (exakt 1,35962) und damit entsprechen 400 kw = 544 PS).
In den Unterlagen von MG stehen 375 kW = 510 PS
Naja, bei der Leistungsangabe für den XPOWER ist sich MG ja offensichtlich selbst nicht so ganz sicher, was denn jetzt stimmt:
Werbung und Webseite sagen 375 kW/ 510 PS, im COC Dokument und der ZB Teil 1 stehen 400 kW Nennleistung (bzw. maximum net power)
🤦♂️
Also, wenn der Artikel stimmt, hat die 2026-er Version folgende Verbesserungen (siehe unten), am einfachsten erkenn- und überprüfbar an der elektrischen Lordosenstütze und natürlich an den neuen Wagenfarben.
Die wichtigste Nachricht des 2026er-Jahrgangs betrifft das Fahrwerk. Frühe europäische Testberichte lobten zwar die brachialen Längsdynamik-Werte, kritisierten aber die zu weiche Abstimmung der Dämpfer bei harter Kurvenfahrt. SAIC hat diese Rückmeldungen ernst genommen. Das Modelljahr 2026 verfügt über eine überarbeitete Fahrwerkskinematik. Die Stabilisatoren wurden verstärkt und die Dämpferkennlinien bei dynamischer Kurvenfahrt deutlich gestrafft, um die Seitenneigung (Wanken) der fast zwei Tonnen schweren Karosserie zu minimieren. Ein Software-Update im Batteriemanagementsystem (BMS) sorgt zudem für eine konstantere Leistungsabgabe bei niedrigen Ladeständen.
Zusätzlich wertet MG das Fahrzeug optisch und haptisch auf. Es gibt zwei neue Außenfarben: „Iris Green“ und „Andes Gray“. Flankiert wird dies von der neuen „Black Edition“, bei der Karosserie, elektrisches Stoffverdeck, Typenschilder und die Schmiedefelgen in hochglänzendem Schwarz ausgeführt sind. Im Innenraum (verfügbar in neuen Schwarz-Rot- und Grau-Weiß-Kombinationen) reagiert MG auf Kritik am Komfort: Die Schalensitze erhalten eine elektrische Lordosenstütze und zwischen den Überrollbügeln wird ein größeres, optimiertes Windschott montiert, das Verwirbelungen bei geöffnetem Verdeck drastisch reduziert.
Also der Artikel passt aus meiner Sicht vielleicht in das Jahr 2025, aber sicher nicht in 2026?!
- die elektrische Lordosenstütze habe ich schon
- Denke auch das optimierte Windschott - denn bei mir zieht so gut wie gar nichts
- Die Farben Grau und Grün gibt es auch schon lange - heisst in jedem Land nur anders
- Fahrwerk kann ich nicht beurteilen - ist für mich gut und ausreichend
- Mit niedrigen Ladeständen hatte ich auch noch nie Leistungsprobleme. OK, unter 10% bin ich selten gefahren, aber Strom geben kann man da trotzdem noch reichlich