Abbiegehinweise im Kombidisplay mit Apple Car Play

• Guten Tag

Seit einiger Zeit fahre ich einen Allrad-Cyberster und geniesse es sehr. Immer noch V31 und die meisten 'Unzulänglichkeiten', die hier im Forum beschrieben sind, habe ich auch. Trotzdem macht das Cabrio Spass. :)

Was mich aber nervt: meistens gibt es keine Abbiegehinweise im Kombiinstrument (hinter dem Steuerrad), es steht nur 'Keine Navigationsdaten', sobald ich via Apple Car Play eine Route starte (ist bei Apple Maps und bei Google Maps der Fall). Es hat aber auch schon funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. wie das behoben werden kann? Auf dem linken Bildschirm funktionieren die Routen jeweils gut via Apple Car Play.

Danke für jeden Hinweis.

• Der Hintergrund ist das die Dienste bei der MG Software keinen Endpunkt für die Rausgabe haben. Also Android Auto und Carplay kommunizieren das nicht nach außen. Ich hatte beim MG4 da rum probiert und es auch hingekommen die Anzeige Hinweise im Display zu manipulieren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das einzige Problem was ich nie lösen konnte war es die Daten aus Android Auto oder Carplay zu bekommen. Die Anzeige im IPK zu aktualisieren ist kinderleicht, nützt aber nichts wenn man nicht weiß welche Navigationsbefehl das Navi als nächstes vorsieht..

Ich hatte das auch hier dokumentiert (falls es jemanden interessiert): https://github.com/jamakr4/MG4-AA-IPK-NavigationMapper