Beiträge von ARBU

Nur mal zur Info: Bei meinem andren Auto, welches voll digital ist und bei dem Android Auto und Apple Carplay schon seit ewigkeiten ohne Kabel funktioniert, bei dem funktioniert auch nur das Autoeigene Navi im Tachodisplay, alles andere wird dort nicht angezeigt. Vielleicht ist dieser Wunsch gar nicht so einfach umzusetzen?

Gemäss KI sollte es mit Car Play und Apple Maps gehen, mit Google kaum, soll an der Schnittstelle liegen. Ja vielleicht geht es ja gar nicht im Cyberster und du liegst völlig richtig?

Zeigt es bei Apple Maps Navigation bei einem Cyberster-Fahrer die Abbiege-Hinweise in der Mitte hinter dem Steuerrad wirklich an? Auch ohne MG-Navi aktiv?

Wenn ja, bitte melden.

Somit habe ich folgenden Workaround getestet, um mit Google/Apple Maps links und MG Navi in der Mitte zu fahren:

- Ich starte zuerst das MG Navi, gebe dort mein Ziel ein, und starte die Routenführung.

- Dann wechsle ich auf Carplay und starte Google/Apple Maps, und stelle dort das gleiche Ziel ein.
    - Wenn ich nun die Navi in Google/Apple Maps starte, zeigt es mir auf der linken Seite die Google/Apple Navigation an (da kann ich dann auch den Bildschirm teilen, damit ich die Route ganz links angezeigt bekomme), und im Fahrerdisplay habe ich die MG Navi am laufen:

Danke für diese Idee und die ausführliche Beschreibung :)

Beide Navi's zu starten (MG und Apple oder Google) ist für mich leider keine Option, ich bin da kürzlich mal 1h in einem Autobahn-Unfall 'gefangen' gewesen, weil eben das MG Navi nicht auf die veränderte Stau-Situation reagiert hat (wäre easy umfahrbar gewesen, wenn ich es gewusst oder signalisiert bekommen hätte).

Zeigt es bei Apple Maps Navigation bei einem Cyberster-Fahrer die Abbiege-Hinweise in der Mitte hinter dem Steuerrad wirklich an? Auch ohne MG-Navi aktiv? Warum funktioniert das bei einigen? (Bin mir ziemlich sicher, dass das auch einmal bei mir funktioniert hat, aber mittlerweile lege ich dafür nicht mehr die Hand ins Feuer, vielleicht war es bei mir auch etwas von kombinierten Navi Führungen.

Gibt es auf dem iPhone Optionen die das beeinflussen könnten?

Gibt es irgendwo im Cyberster Optionen dafür, auch indirekte (z.B. funktioniert nur wenn im Fahr-Modus xyz)?

Danke allen für die wertvollen Hinweise und das ausprobieren. :)

Danke dir für all die Hinweise und Tipps.

Habe heute nochmals alles mehrfach durchprobiert, inkl. Reset mit den beiden Knöpfen. Auch iPhone einstecken nachdem alles hochgefahren, in P und in D, alles bringt nichts bei meinem Fahrzeug, ich kriege einfach die Abbiegehinweise nicht im Display hinter dem Steuerrad. Ich kriege sie nur, wenn ich das interne Navi benutze. Schon extrem komisch, das hatte mal funktioniert.

Aber danke dir sehr für deine Anleitung, falls dir noch etwas einfällt, immer gerne... :)

Danke für die Nachfrage.

Im mittleren Display hinter dem Steuerrad kann nebst Luftdruck, etc. auch auf Navigation, also Abbiegehinweise geschaltet werden (also z.B. Kreisel geradeaus in 300m mit kleiner Grafik).

Diese kommen mit dem internen Navi zuverlässig, allerdings nicht mehr bei Apple Car Play Navigation via Apple Maps. Da erscheint 'Keine Navigationsdaten'. Das hatte sporadisch funktioniert, mindestens mit Apple Maps, mit Google Maps eher nicht (bin aber nicht ganz sicher).

Habe hier im Forum alles abgesucht und auch KI gefragt: müsste mindestens mit Apple Maps über Car Play funktionieren; KI meinte, es müsste möglicherweise eine genaue Abfolge bei Starten des Fahrzeuges, dem Anwählen der Bildschirme und dem Einstecken des USB-Kabels eingehalten werden. Habe schon alles mögliche probiert, seit etwa zwei Wochen klappt es einfach nicht mehr.

Bei wem klappt das gut und wie genau (wann und so weiter) wird das iPhone angesteckt?

Danke für jede Hilfe, da ich die eingebaute Navigation bei Verkehrsstörungen nicht funktionell genug finde. :)

Guten Tag

Seit einiger Zeit fahre ich einen Allrad-Cyberster und geniesse es sehr. Immer noch V31 und die meisten 'Unzulänglichkeiten', die hier im Forum beschrieben sind, habe ich auch. Trotzdem macht das Cabrio Spass. :)

Was mich aber nervt: meistens gibt es keine Abbiegehinweise im Kombiinstrument (hinter dem Steuerrad), es steht nur 'Keine Navigationsdaten', sobald ich via Apple Car Play eine Route starte (ist bei Apple Maps und bei Google Maps der Fall). Es hat aber auch schon funktioniert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. wie das behoben werden kann? Auf dem linken Bildschirm funktionieren die Routen jeweils gut via Apple Car Play.

Danke für jeden Hinweis.