X-Power steht kurz vor der Bestellung – Ivory White oder Cyber Green?

• Genau mein Gedanke, ich hab auch aus dem Grund den Grünen Trophy genommen.

Da wir seit 3 Jahren mit einem MG Marvel R luxury RWD auch auf Urlaub fahren und die Reichweite/Elektronik/Software ausreichend ist, freuen wir uns auf den Cyberster der einiges besser kann.

Ein möglicher Nachfolger in hoffentlich Racing Green mit hellbraunen Leder, interessiert mich erst in 5 Jahren und mehr, vielleicht als Eintausch.

I'm still confused but on a higher level...

• Ich verfolge diese Thematik bereits seit 2016. Seit dem (vielleicht sogar schon früher) wird das – sagen wir mal so: Gerücht gestreut, die Akkus wäre noch nicht ausgereift oder gut genug und ein ganz entscheidender Durchbruch in der Akku-Technik stehe unmittelbar bevor. Man müsse nur noch 1 oder 2 Jahre warten. Ich fahre seit 2017 und >>200.000 km elektrisch. Auf den "entscheidenden Durchbruch" würde ich also seit 9 Jahren warten. :/ Den braucht es gar nicht, weil bereits 2017 die vorhandene Akkutechnik und die Reichweiten im Alltag völlig ausreichend waren. Seit dem sind die Akkus stetig verbessert worden und oft auch die Verbräuche wurden weiter optimiert. Ein Durchbruch mit Feststoffakkus wäre zwar sehr schön und würde weitere Vorteile bringen, ein Show-Stopper JETZT kein BEV zu kaufen ist er nicht. Seit 10 Jahren schon nicht.

Ich beobachte seit vielen Jahren kontrafaktische Desinformation geschmierter Medien wie z.B. vom Locus, BI u.a :cursing: . Achtung - die Themen der nachfolgenden Liste sind real so berichtet worden und KEINE Satire 8| : ständige E-Auto-Brände, nur 80 km Reichweite im Winter, BEV sind Liegenbleiber und TÜV-Durchfaller, Akku als CO2-Umweltsünder, Elektroautos sind schuld an Kinderarbeit in Afrika und verdurstenden Bauen in Südamerika, nach 3 Jahren muss der Akku für 20.000 € getauscht werde, es gibt nicht genug Strom für E-Auto, weil alle mal 40 Mio Autos jeden Tag und immer zur selben Zeit vollladen müssen, E-Auto-Fahrer haben einen niedrigeren IQ als Verbrenner-Fahrer, der Anteil an Psychopathen ist unter E-Auto-Fahrern höher als bei Verbrenner-Fahrern, BEV-Fahrer sind wahlweise grüne Öko-Spinner oder Nazis, ein Großteil der BEV-Fahrer will wieder zurück zum Verbrenner, China setzt wieder auf Verbrenner, BEV werden zu Millionen auf Halde gelagert weil niemand sie will, für 120 km braucht man 8 Stunden weil man 7 Stunden laden muß, etc. etc. etc. Wie gesagt, alles keine Scherze, Locus und andere Quälitatsmedien haben so berichtet und tun dies tlw. weiterhin unverdrossen. Wenn man zu jedem der genannten Punkte das Gegenteil annimmt, liegt man deutlich näher an der Realität.

Kurz: Nur noch ein paar Jahre warten bis der große Durchbruch bei den Akkus kommt halte ich inzwischen für Teil der gezielt gestreute Verzögerungstaktik der Öllobby und Altautoindustrie, um möglichst viele Menschen möglichst lange vom Kauf drastisch überlegener Autos abzuhalten, die extrem viel weniger Primärenergie verbraten. Funktioniert offenkundig. :rolleyes:

Fun Fact zum Schluss: Würde man den gesamten Fahrstrom für alle Autos in D ausschließlich in fossilen Ölkraftwerken erzeugen, würde der für den Autoverkehr benötigen Verbrauch an Öl um den Faktor 2,4 sinken (warum das der Ölindustrie nicht gefällt, darf jeder für sich selbst herausfinden) und der Schadstoffausstoß im Sommer um den Faktor 10 - 100 und im Winter um den Faktor 100 - 1000 sinken.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

2 Mal editiert, zuletzt von George ()

• Hier ein interessantes Video dazu.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^