X-Power steht kurz vor der Bestellung – Ivory White oder Cyber Green?

• Es wird ernst!

Nächste Woche habe ich einen weiteren Termin für eine kurze Probefahrt. Dabei möchte ich vor allem testen, ob der Wagen problemlos in meine Garage passt. Wenn alles passt, wird der X-Power bestellt. 😊

Beim Interieur und Dach habe ich meine Entscheidung bereits getroffen. Das hellgraue Interieur sowie das schwarze Dach sind gesetzt.

Jetzt stehe ich allerdings vor der letzten großen Frage – der Außenfarbe. Aktuell schwanke ich zwischen Ivory White und Cyber Green und kann mich einfach nicht entscheiden.

Daher würde mich eure Meinung interessieren:

• Welche der beiden Farben würdet ihr bevorzugen und warum?

• Welche Farbe passt eurer Meinung nach am besten zum Cyberster?

• Wie sind die Erfahrungen mit einer der beiden Lackierungen im Alltag (Pflege, Schmutzanfälligkeit, Wirkung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen etc.)?

Ich freue mich auf eure Einschätzungen! 🚗👍

• Zum Thema Farbe:

Gelb! Ich bevorzuge eindeutig Gelb! :)

Und wieder Gelb, ein geiles Auto braucht eine auffällige Farbe! 8)

Die Wirkung ist top! Du findest auf einem Parkplatz sofort dein Auto. Und auch wegen Verschmutzung hält es sich in Grenzen, wenn man vom Dauerdreck am Heck etwas absieht. Zumindest fällt der Schmutz aus 10m Enternung überhaupt nicht mehr auf. ;)

Zu deiner Wahl: Ich habe das Grün noch nicht in echt gesehen, deswegen kann ich da nichts dazu sagen. Das Weiß macht einen sanften Eindruck, fällt aber nicht so auf.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Also ich bin ja da wie Jackolino - darf ruhig auffallen in gelb 8o

Meine 2. Wahl wäre das grün gewesen. Auch wenn es nicht das alte MG grün ist, finde ich es etwas „nostalgisch“ passend.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• das erste Mal, als ich den Cyberster beim Händler sah, stand er da in grün, mit dem grauen Leder innen. Da hab ich gesagt, genau den möchte ich. Das Grün sieht so super aus. Dann hat mir meine Kollegin, die mit mir dabei war, gesagt, sie hätte das letzte Mal beim Besuch des Händlers einen gelben gesehen. Sie hat mir Fotos gezeigt. Da wollte ich den auch mal in natura sehen. Leider war der dann schon verkauft. Dann hab ich bei einem anderen Händler den Roten mit dem grauen Lederinterieur im Showroom gesehen, da hab ich mich sofort in den verliebt und den gekauft.

Was mir am gelben und am roten Cyberster besonders gefallen hat, ist das Farbenspiel zwischen der Wagenfarbe und den schwarzen Komponenten am Auto (Spoiler, Zierlisten, Felgen). Du siehst jedes einzelne Teil und die kommen wunderschön zur geltung. Je dunkler die Wagenfarbe, desto weniger Kontrast geben die schwarzen Teile.

Beim grauen Interieur musst du dir einfach bewusst sein, dass das hellgraue Alcantara in der Sitz-und Rückenfläche anfällig auf Verschmutzung ist. Insbesondere wenn du oder der Beifahrer Jeans trägt. Auch färben die Sicherheitsgurte an der Schulterpartie der Sitze ab, da gibt es auch schon Bilder im Internet. Dazu gibt es aber ein gutes Mittel in Form eines Gurthalters, der auch die Gurte weiter weg vom Hals führt, und somit der Gurt auch nicht mehr auf dem Alcantara aufliegt und reibt. Die habe ich mir gekauft von einem Member in der Schweiz.

Bildschirmfoto 2026-05-23 um 14.25.52.png

Ich werde mich noch bei einem Autopolsterer erkundigen, was der Austausch des Alcantaras mit Leder kosten würde. Da könnte ich dann auch die Seitenwände der Sitzflächen etwas breiter machen lassen, da sie bei mir etwas am Hintern drücken.

Hab da mal eine Variante mit Leder anstelle Alcantara aus Belgien gesehen. Bei mir würden dann die Nähte in rot sein:

Bildschirmfoto 2026-05-30 um 15.23.01.jpeg

Mir hat halt das rot als Interieur nicht fallen, aber das ist meine Meinung.

Am besten suchst du mal einen Händler, der deine Varianten hat, dann kannst du die in natura sehen.

Neu kommt ja noch der schwarze Cyberster mit viel Chrom. Wurde in China an der Automesse vorgestellt. Der sieht dann auch wieder ganz heiss aus:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wieso muss man probieren, ob das Auto in die Garage passt?

Weil es nicht nur um die technischen Daten geht. Ein BMW Z4 passt zum Beispiel in die Garage, aber man kann nicht aussteigen.

Die Einfahrbreite ist 250cm und die Gesamtinnenbreite 280cm. Die Länge ist 630cm.

Wie das mit der Öffnung der Türen abläuft ist für mich noch interessant.