Zur Zeit 6000€ Rabatt auf den Cyberster beim Händler

• Das ist leider kein echtes Facelift. Neue Farbe = Schwarz mit ordentlich Chrom 😳

Coupé ist auch schon länger in der Pipeline. Evtl. auch noch nicht sicher, ob beides nach Europa kommt.

Also, ich sehe keine grundsätzliche Überarbeitung in den nächsten 12 Monaten.

Neues Cockpit, weniger Gewicht, nächste Akkugeneration und bessere Software wären schon mehr als sinnvoll 🙂

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

Einmal editiert, zuletzt von maddib ()

• Mensch... Illusion zerstört. 😀

Schön wäre es nun noch wenn die Förderung nicht so eng gefasst wäre.

Was meinst Du mit "eng gefasst"? MG gibt doch aktuell €6000 auf alle Elektroautos. Dazu kommt noch die staatliche Förderung für Menschen, die berechtigt sind. Unseren Sohn als Berufsanfänger freut sich über 11.000 Euro Rabatt/Förderung. Natürlich nicht für einen Cyberster, aber für einen MG4 Urban.

• Eng gefasst bedeutet für mich das man als Single mit einem zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen von über 80.000 Euro raus ist aus der Förderung und selbst bei Familien mit Kind ist bei 90.000 Euro Schluss.

Jetzt kann man über Bedürftigkeit oder nicht streiten. Nur es wäre auch mal fair wenn jeder etwas bekommt um die gelobte E-Mobilität voranzutreiben.

• Eng gefasst bedeutet für mich das man als Single mit einem zu versteuernden Haushaltsjahreseinkommen von über 80.000 Euro raus ist aus der Förderung und selbst bei Familien mit Kind ist bei 90.000 Euro Schluss.

Jetzt kann man über Bedürftigkeit oder nicht streiten. Nur es wäre auch mal fair wenn jeder etwas bekommt um die gelobte E-Mobilität voranzutreiben.

Ist alles Ansichtssache. Der Threadtitel ist "Zur Zeit 6000€ Rabatt auf den Cyberster beim Händler". MG gibt allen die €6000 Rabatt. Somit bekommen alle etwas vom Kuchen ab.

Die staatliche Förderung ist anders aufgebaut. Hierbei bekäme jemand mit zu versteuerndem Jahreseinkommen von unter 45k und zwei Kindern €6000 Förderung. Ich glaube, wir sind uns einig, dass dies eine Zielgruppe ist, die kaum mal eben einen Neuwagen kauft. Falls überhaupt, wäre das ein billiger Benziner, wie ein Dacia Sandero. Mit Förderung bekommt man für den gleichen Preis einen deutlich besser ausgestatteten und umweltfreundlichen MG4 Urban Active. Mti €5000 Förderung für Leute mit <45k Einkommen und ohne Kinder spreicht man Geringverdiener oder auch Berufseinsteiger an.

Für mich eine sinnvolle Förderung. Wer sich einen Cyberster kaufen kann, wird dies wohl auch ohne staatliche Förderung verkraften.

• Das ist leider kein echtes Facelift. Neue Farbe = Schwarz mit ordentlich Chrom 😳

Coupé ist auch schon länger in der Pipeline. Evtl. auch noch nicht sicher, ob beides nach Europa kommt.

Also, ich sehe keine grundsätzliche Überarbeitung in den nächsten 12 Monaten.

Neues Cockpit, weniger Gewicht, nächste Akkugeneration und bessere Software wären schon mehr als sinnvoll 🙂

Also kurz gesagt ein ganz neues Auto!

- Der neue Boxster soll genial werden! Der Freund meines Sohnes hat da ein paar Teile mit entwickelt und ist den schon auf der Teststrecke gefahren. Leider traut sich Porsche nicht das Auto endlich mal auf den Markt zu bringen.🧐 Aber wenn es dann so weit ist ist er bestimmt gut genug für deine Ansprüche, dann kannst du ihn dir sicher für fast das doppelte wie den cyberster kaufen! - oder ist du Technik an der die da seit Jahren rum entwickeln dann schon wieder total veraltet?

So oder so, der Punkt ist: bis dahin hatten wir sicher schon sieben Jahre Fahrspaß mit einem nicht perfekten aber trotzdem sehr guten Auto mit riesigem Spassfaktor! 😋

Und Mal ehrlich, wenn ich mir den Altersdurchschnitt hier im Forum anschaue: die Zeit als wir die Möglichkeit hatten auf ein besseres Modell zu warten die war bei den meisten uns vor zwanzig Jahren. Wir sollten Spass haben so lange wir noch leben!😉 - und vor allem so lange wir noch ohne Kran aus dem Auto kommen! 😅

• Also, E-Porsche fasse ich nicht mit der Kneifzange an 🤣

Vlt. bin ich im Vergleich zum Rest dann doch eher noch ein Junior 😉 Also, ich habe noch die Zeit zum Abwarten.

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

• Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, Porsche mag ich auch nicht. Deshalb drücke ich mich aber auch nicht im Porsche Forum rum und mach alles schlecht was Porsche auf die Beine stellt!

Was ich aber nicht verstehe: den cyberster magst du ja auch nicht, trotzdem gibst du hier zu allem deinen Senf dazu ohne wirklich Ahnung davon zu haben.🧐 Eine Probefahrt ist eben offensichtlich zu kurz um das Auto richtig kennen zu lernen, um dann evtl fest zu stellen dass das ein oder andere störende Detail vielleicht gar nicht so schlimm ist oder sich auch durch Einstellung beheben lässt. Und auf ein Facelift oder sogar eine umfassende Neuauflage dieses Wagens zu warten halte ich bei den Verkaufszahlen schon für ausgesprochen naiv! Meiner Meinung nach wird der cyberster genau so wie er ist bleiben, ein absoluter Exot auf Europas Straßen der alle Blicke 🫪 auf sich zieht. Genau das mag ich an dem Auto! 😋 Ich will keinen Wagen fahren der mir an jeder Ampel gegenüber steht!

Für mich wirkt es sehr als möchtest du uns dieses Auto madig machen, das wirst du aber sicher nicht schaffen! - also lass es bitte!