• Ich habe auch den 4WD. Gem. meiner Erfahrung schaltet sich auch im Komfort-Modus der vordere Antrieb dazu, sobald man in "Extremsituationen" kommt, z.b. beim beschleunigen in Kurven (hohe Querbeschleunigung) oder bei zu viel Schlupf (nasse Strasse). Wissenschaftlich unterlegen kann ich das aber nicht...

Ich habe mir den Custom Modus so eingerichtet, dass er eigentlich gleich ist wie der Koomfort-Modus einfach mit der vollen Leistung (Allrad), so kann ich auch manuell in "kritischen" Situationen schnell die volle Leistung und Bodenhaftung abrufen, ohne dass die Lenkung oder anderes ändert... (z.b. bei nasser Strasse oder wenn der an der Ampel nebenan meint, er könne nach dem losfahren noch schnell vor mich einspuren :D )

Also das kann ich bei Meinem nicht bestätigen: Im Komfort schaltet er weder bei Vollgas, noch in anderen Situationen den Allrad zu. Das macht er nur im Sportmodus. Software: R31

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Also das kann ich bei Meinem nicht bestätigen: Im Komfort schaltet er weder bei Vollgas, noch in anderen Situationen den Allrad zu. Das macht er nur im Sportmodus. Software: R31

Ja, das si komisch, ich habe auch R31 und speziell in den schnellen kurven (wohl kurz vor dem Ausbrechen) ist im Display zu sehen, dass auch die vorderen Räder blau werden. Ich nehm an, dass die dann auch wirklich Leistung erhalten. Rein gefühlsmässig würde ich auch sagen, dass die Traktion ändert und der Wagen weniger fest schiebt (oder mehr zieht)... Aber eben, ohne wissenschaftliche Tests und nur meine Beobachtungen.

• Ja, das si komisch, ich habe auch R31 und speziell in den schnellen kurven (wohl kurz vor dem Ausbrechen) ist im Display zu sehen, dass auch die vorderen Räder blau werden. Ich nehm an, dass die dann auch wirklich Leistung erhalten. Rein gefühlsmässig würde ich auch sagen, dass die Traktion ändert und der Wagen weniger fest schiebt (oder mehr zieht)... Aber eben, ohne wissenschaftliche Tests und nur meine Beobachtungen.

Vielleicht fahre ich zu brav - Ich möchte das gar nicht ausschließen, dass das nicht richtig ist, was Du schreibst. Zumindest bei Vollstrom schaltet er im Comfort-Modus bei mir nicht den Allrad zu. Das weiß ich gewiss! Ich teste über Ostern. Da gehts 700 KM nach Italien runter ;)

• Wenn man beim X-Power im Komfortmodus unterwegs ist und Vollgas gibt, schaltet sich dann der Allrad ein? Oder kann man im Komfortmodus immer nur als Hecktriebler fahren?

Bei starkem Gas geben (sieht man auch auf dem Diagramm auf dem Hauptdisplay) schaltet der Frontmotor zu.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Bei starkem Gas geben (sieht man auch auf dem Diagramm auf dem Hauptdisplay) schaltet der Frontmotor zu.

Ich probiere! Kann gut sein, dass ich einfach zu zaghaft bin.... Ich bestreite das gar nicht!