Hallo zusammen, nachdem ich seit letzter Woche endlich auch begeisterter Cyberster X-Power Besitzer bin, komme ich mit all den Einstellungen noch nicht bis ins Detail zurecht. Da werde ich mich langsam einfinden, aber eine Sache beschäftigt mich aktuell: Wenn ich mit Tempomat fahre, erkennt er die Verkehrszeichen und warnt, wenn man zu schnell ist. Von VW und Audi bin ich es gewohnt, dass der Tempomat die Fahrgeschwindigkeit entsprechend den Tempolimit Schildern automatisch anpasst. Das macht mein Cyberster aktuell nicht. Kann man das einstellen? Danke schon mal für eure Antworten, Grüße von der schönen Mittelmosel.
Frage zum Tempomat ACC
-
-
Servus K...,
Leider nicht. Bei der "Erkennung" auch gut so.
Und meines Wissens nach gibt es das auch nur bei den höherpreisigen VW-, Audi-, Mercedes-, BMW-Modellen.
-
Das macht der Elektroškoda meiner Freundin auch wunderbar für kleines Geld. Aber der Cyberster kann das nicht
-
Grüße von der schönen Mittelmosel.
Mittelmosel wo genau? Ich komme aus der Vulkaneifel und arbeite in BKS
-
Aus Zell, zuständiger MG Händler ist für mich Autohaus Scherer in Kastellaun. Am 04.11.2025 haben die den zugelassen, paar Minuten später stand ich dann auf der Matte und habe ihn probegefahren. Letzten Mittwoch habe ich den Vorführwagen dann gekauft, mit ca. 40 Kilometern auf dem Zähler, ich war der einzige, der Interesse bekundet hatte und ihn gefahren hatte. Schade eigentlich, ich finde ihn wirklich toll. Und ich komme von einer Corvette mit 6,2 Liter V8, bis auf den fehlenden Motorsound ist der Cyberster um Klassen besser.
-
Beim i4 gibt’s einen Knopf um das aktuelle bzw. kommende Tempolimit zu übernehmen. Der macht das also auch nicht automatisch. Aber das ist schon sehr angenehm, wenn man das per Knopfdruck einstellen kann.
Dass der Cyberster das nicht kann ist traurig.
-
Doch übernimmt er automatisch.
Nur wenn ich von Hand die eingestellte Geschwindigkeit erhöhe oder verringere muß ich danach den „Set-Knopf“ wieder drücken, damit die vergebene Geschwindigkeit wieder eingestellt wird.
Z.B. ich habe im BMW so eingestellt dass er unter 50 km/h + 6 km/h und darüber + 10 km/h.
Dh wenn ich auf eine Radarfalle zufahren reduzieren ich mit einem Klick auf die vorgegebene Grenzgeschwindigkeit und nach der Radarfalle wieder auf z.B. +6 km/h.
Geht alles einzustellen über echte Tasten oder eine Wippe links vom Lenkrad.. mein Touchflächen.
-
Wie stellt man das ein?
Meiner ist die erste Generation M40 (oder wie der mittlere heißt). Ich habe so ziemlich alle Extras. Vielleicht fehlt mir auch genau das. Ich muss jedenfalls immer extra drücken, wenn er die Geschwindigkeit anpassen soll. Automatisch macht meiner das nicht. Bin ich auch ganz froh drüber.
Hatte mal einen x4 (oder so) als Ersatzwagen. Der hat sogar gebremst, wenn das Navi ihm gesagt hat, dass ich die nächste Kreuzung abbiegen muss. Wie gesagt, mein i4 macht das alles nicht.
-
Meiner M50 ist von 10/22. Bis auf die Sportbereifung in Vollausstattung. Bei mir macht er die o.g. Funktion incl. Passt er die Verzögerung perfekt an bei adaptiver Rekuperation und erkennt er den Streckenverlauf, sowie bei aktivierte Navi auch Abbiegungen, Kreuzungen Kreisverkehr, Talfahrten.
Da ich hier im MG-Forum keine Diskussion wie die Diskussion „Tesla ist besser“ anstoßen will, kannst du mich gerne direkt anschreiben.