Lange stehen mag er (bei den Temperaturen) wohl nicht

• Und ich dachte immer das die Hochspannungsbatterie die 12V Batterie am Leben erhält und nachladet. 🤷‍♂️

Ja das macht er ja auch eigentlich aber anscheint nicht mehr nach 10 Tagen, oder es war bei mir Zufall. Ich habe jedenfalls daraus gelernt ihn dann doch einmal in der Woche zu Starten.

Jetzt werde ich erstmal die Spannung der Batterie beobachten, ob die einen Schaden davon getragen hat und ich eine neue brauche.

• Mausebaer

Herzlichen Dank für die genaue Dokumentation. Man weiß ja nie wenn man es brauchen kann. Schön das alles gut ausgegangen ist. 👌

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

Übernahme erfolgte am 25.09.2025 :love:

• Empfehle eine Powerbank mit Starthilfe Funktion. Gibt es so für 50€. Geht super für so was.

DerBerliner

Kannst Du eine bestimmte Powerbank mit Starthilfe empfehlen?

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

Übernahme erfolgte am 25.09.2025 :love:

• Powerbanks können für kurze Zeit meist genügend Strom liefern.

Als mein Smart ED4 Cabrio mal nicht wollte, weil die 12 V-Batterie leer war, hatte ich mir auch eine gekauft.

Die konnte auch den 1,6 Liter Diesel meines damaligen Astras (definitiv mein letzter Verbrenner) starten, als selbiger an einem Karfreitag morgens um 8 Uhr keinen Mucks mehr von sich gab - abgesehen von der Alarmanlage, die ihre eigene Batterie hatte und sich gar nicht wieder beruhigen wollte. 8o

Eine lohenswerte Anschaffung, auch im Zeitalter der Elektromobilität.

• Eigentlich reicht für den Cybertser irgendein kleiner 12V-Akku, der wenigstens so viel Spannung bringt, dass er hochgefahren werden kann. Dann hängt die Bleibatterie über den Step Up an der Fahrbatterie und wird geladen. Man muss ja keinen Anlasser mit Strom versorgen.

Eine Powerbank ist ja eigentlich nichts Anderes...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Vielen Dank für den Bericht.
    Bitte kurz beschreiben, wie die Notentriegelung der Fronthaube funktioniert,
    dann muss ich bei gleicher Situation nicht suchen gehen.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Vielen Dank für den Bericht.
    Bitte kurz beschreiben, wie die Notentriegelung der Fronthaube funktioniert,
    dann muss ich bei gleicher Situation nicht suchen gehen.

Seite 256 des Handbuches. Vorne rechts eine kleine Abdeckung rausmachen geht einfach mit einem Finger an einer Kante einzudrücken. Dann kleine gelbe Schlinge suchen und 2 mal ziehen.IMG_0099.jpg

• Da hab ich bisher Glück gehabt, Auto steht im Tiefschlaf in - kalter- Tiefgarage. Am 29.12. Nach 4 Wochen mal nach Minnie geschaut. Fahrzeug ließ sich problemlos öffnen und starten. HV Akku hatte in der Zeit 6km Reichweite verloren. 12 V zeigte 12,9V. Werde demnächst den Turnus aber verkürzen. Danke für die Tipps und Infos. Genau dafür finde ich die Community super