MG Cyberster GT Test: Im Winter Roadstern statt Skifahren - Autofrau.at
Roadster im Winter? Der MG Cyberster zeigt, dass Fahrspaß keine Saison kennt und Schnee kein Grund ist, ein Auto einzumotten.
www.autofrau.at
... und einen Cyberster mit einem Tesla Roadster vergleichen, der noch nicht mal auf der Strasse fährt, ist natürlich schwer. Aber alleine der Preisunterschied macht doch deutlich, wo der Eine steht und wo der andere vielleicht irgendwann einmal eigeordnet wird.
Gruß Stefan
Hier mal meine Erfahrung zur Reichweite im Winter.
Da ich fast täglich mit dem "Gelben" unterwegs bin, habe ich jetzt doch eine gute Übersicht über die Reichweite im Winter. Gefahren werden oft Kurzstrecken <10km und Zwischendurch mal auch +50km, Die Mehrheit sind aber die Kurzstrecken. Grundsätzlich ohne Batterieheizung, da ich hier keine positiven Erfahrungen gemacht habe - die frisst mehr Strom als sie bringt.
Reichweite 80% -> 10% sind im Schnitt um die 250km - das heisst gesamt gut 300km ohne zu sparen. Das finde ich doch ganz anständig ![]()
Hier mal meine Erfahrung zur Reichweite im Winter.
Da ich fast täglich mit dem "Gelben" unterwegs bin, habe ich jetzt doch eine gute Übersicht über die Reichweite im Winter. Gefahren werden oft Kurzstrecken <10km und Zwischendurch mal auch +50km, Die Mehrheit sind aber die Kurzstrecken. Grundsätzlich ohne Batterieheizung, da ich hier keine positiven Erfahrungen gemacht habe - die frisst mehr Strom als sie bringt.
Reichweite 80% -> 10% sind im Schnitt um die 250km - das heisst gesamt gut 300km ohne zu sparen. Das finde ich doch ganz anständig
Das ist bei mir sehr vergleichbar. Ich fahre auch täglich, größtenteils Kurzstrecken, und lande bei rund 300 km. Erfahrungen aus der warmen Jahreszeit habe ich noch nicht, aber da dürfte es hoffentlich spürbar mehr werden – beim MG4 meiner Frau ist es jedenfalls so.
Letzten Freitag bin ich nonstop von zu Hause zu einem Termin im Fränkischen 340 km gefahren, Fahrzeit 3 h 25 min.
Temperaturen zwischen 2° und 10° C, auf der Autobahn meist 120 km/h, im hessischen Bergland (A7 zwischen Kassel und Kirchheimer Dreieck) mit konstantem Druck auf's Fahrpedal, bergauf also etwas langsamer und bergab dafür schneller.
Mit 100 % SoC losgefahren, bei Ankunft 5 %.
Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, von 90% bis 20% sind rund 300 bis 320 km. Reicht für mich völlig aus!
Gruß Stefan
Wie weit kommt ihr in der warmen Jahreszeit etwa?
Letzten August getestet: Ca. 420 bis 450 km auf der Autobahn mit 120 Plus Minus
Gruß Stefan
Heute bin ich 2x ca. 140km gefahren. Davon knapp 120km AB.
Temperatur -2 bis -6°C
Hin max. 130km/h, ansonsten je nach Geschwindigkeitsbegrenzung.
Durchschnitt laut BC waren am Ende 108km/h und 22kWh/100km.
Zurück auch nach Geschwindigkeitsbegrenzung, ansonsten quasi Vollstrom.
Viel schneller war ich aber auch nicht zuhause.
Durchschnitt 125 km/h
Verbrauch dafür (errechnete) 37kWh/100km 🤓
Ich habe im Sommer im Schnitt mit der Allrad Version 21 kWh auf 100 km verbraucht. Im Winter liege ich eher so bei 28-30 kWh auf 100 km Batterie ist auf Automatik