Winter is Coming - Nutzung Standheizung

• @Skynet: Ich habe mich gestern hingesetzt und finde bezüglich der Heizung auch keinen Punkt den man einstellen könnte, dass er zu reiner bestimmten Uhrzeit diese startet. Vielleicht geht das in der Kombination mit dem "geplanten Laden", im EV-Management, das habe ich aber nicht ausprobiert.
    Gerade das Vorheizen oder das Vor-Klimatisieren ist eine große stärke der BEV, da diese von Sekunde 1 mit voller Leistung den Innenraum wärmen oder Kühlen können. Da stinkt definitiv jeder Verbrenner beim Wärmen ab und das Klimatisieren ist gar nicht möglich ohne Motorstart!

Die Vorklimatisierung (insbesondere) mit "high" in der App verwandelt Dein Auto in kürzester Zeit (ca. 8-10 Minuten) in eine finnische Sauna. Da braucht die Frontscheibe keine "Sonderbehandlung" mehr. Das habe ich auch schon ausprobiert bei -5 Grad.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Und was ist mein Problem? Meiner steht in der Tiefgarage und hat keinen Empfang... ||

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ist dann aber auch nicht zugefroren! Man kann nicht alles haben :P ^^

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

• Der letzte Roadster meiner Frau stand auch das ganze Jahr mehrheitlich im Freien.

Die Folge war, dass alle 8 bis 10 Jahre ein neues Verdeck notwendig war.

Ich würde mir schon überlegen, welches Auto in der Garage steht.

Bei uns darf diesen Winter neben anderen Sachen wieder ein Auto stehen ....