Meldungen, Warnmeldungen im Display

• Hallo zusammen,

bin ich zu langsam oder mein Auto zu schnell?

Immer wieder bekomme ich mal eine Meldung, die oberhalb vom Tacho eingeblendet wird. Die Müdigkeitsmeldung habe ich schon gesehen, auch eine Warnmeldung, wenn die Türen aufgehen und die Decke der TG kommt in die Nähe. Aber auch unterwegs während dem Fahren kommen Meldungen. Ein lautes "Plong" und eine Anzeige. Doch bevor ich überhaupt reagiere, ist die Meldung schon wieder weg und ich sterbe dumm, weil ich nicht weiß, vor was mich mein Auto bewahren möchte.

1. Kann ich die Meldung nochml anzeigen lassen?

2. Kann man irgendwo einstellen, wie lange die Meldungen gezeigt werden sollen?

Oder kämpft ihr mit den selben Problemen?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Das kenne ich auch. Habe noch keinen Log gefunden, wo man nachlesen kann, was er so zu meckern hatte. Oder dass man die Zeit länger einstellen könnte. Aber ist mir dann eigentlich auch wurscht. Wenn es was ernsthaftes ist, wird es dann wohl irgendwo eine Lampe haben oder irgendwas was länger bleibt.

• Das laute "PLONG" kommt, wenn Du im Navi Warnmeldungen aktiviert hast. Diese Geräusch ist auch etwas anders und lauter, als bei dem Müdigkeitsassistenten oder Türen. Die werden dann im Navi-Bildschirm unten angezeigt und das auch nur kurz! Du schaust wahrscheinlich auf den falschen Bildschirm. Aktivieren und Deaktivieren kann man das in den Einstellungen vom Navi und sind auch ohne aktive Route aktiv!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Bei mir kommt eine solche Meldung, wenn man so ganz locker cruisen will und die Hand oben am Lenkrad hat. Dann verdeckt man die Kamera zur Fahrerüberwachung. Hier kommt eine Anzeige mit „Pling“ und ich nehme die Hand weg, dann verschwindet auch wieder die Meldung, da die Kamera dein Gesicht wieder sieht. Einen Speicher habe ich für die Meldung noch nicht gefunden. Dürfte es auch keinen geben.

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Die Müdigkeitswarnung ist auch witzig. Ich wohne oben auf dem Berg und muss dann ca. 150 Höhenmeter ins Tal fahren. Aufgrund meines Ohrenproblems muss ich mehrmals mit offenem Mund Druckausgleich machen. Und promt heisst es, ich soll nicht übermüdet Autofahren. :D

Das Plong kommt bei mir nicht vom Navi, soweit bin ich schon, weil die zugehörige Meldung im mittleren Bildschirm auftaucht.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Die Müdigkeitswarnung ist auch witzig.

Bei mir macht sie auch ihren Spaß, fahre aus der Garage raus, dann geht's los und nach 20 Metern kommt die Kaffeetasse.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich glaube, die Müdigkeitswarnungen kommen bei uns so oft, weil die meisten Cybester-Fahrer alte Knacker und Rentner sind und grundsätzlich immer müde aussehen :evil:

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Vor dem Softwareupdate von R31 auf R34 bekam ich oft die Warnmeldung, dass die Müdigkeitsüberwachung mit der Kamera nicht mehr funktioniert und abgeschaltet wurde.
    Diese Warnmeldung ist nach dem Update nicht mehr aufgetreten.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Ich hatte schon mal wegen der sehr kurzen Einblendungen der Warnhinweise in der Werkstatt nachgefragt. Lt. dem Mechaniker, der mir damals das neue Update aufgespielt hat,kann man an der Dauer der Einblendung nichts ändern.