Ausfall der Auto Online-Verbindung - Fahrzeug Offline - MG Cyberster nach weniger als 24 Stunden offline

• Also gibt es tatsächlich hier nur ein Foren Mitglied, bei dem das Auto länger als 48 Stunden online bleibt? Und erreichbar ist? Das ist ja wirklich erstaunlich. Und bei allen andern ist die Karre dann auch nicht mehr erreichbar? So wie bei mir?

Max. 24 Std online, manchmal auch nach 2-3 Std keine Verbindung mehr, speziell lassen sich keine Ladevorgänge und Klimatisierung starten😡

• Ich fahre am Sonntag nach Italien. Da habe ich zwar hauptsächlich Hotels mit TG, aber in einem steht er mal 4 Tage draußen. Da werde ich dann jeden Tag bewusst um 15:00 Uhr mal eine Abfrage via App starten, ob das Auto erreichbar ist. Vielleicht kann ich ja mit dieser Aktion auch eine Tendenz rausfinden. In diesen 4 Tagen wird das Fahrzeug nicht bewegt und wird ca. mit 55% Akkustand geparkt sein.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Das Problem wird sein, dass er duch die Aktion jedes Mal aufwacht und wahrscheinlich der Timer wieder von vorne startet. Man sollte den Zeitraum, den man wartet, immer um einen Tag verlängern und dann testen. Mein Gedanke dazu.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• ...das stimmt schon. Aber dann wäre vielleicht "weniger als 24 Stunden" irgendwie bestätigt oder auch nicht bestätigt. Das ist ja in der Tat arg wenig. Ich hätte persönlich gar keinen Anspruch, dass das Auto nach ein paar Tagen oder nach einer Woche weiterhin online ist. Das liegt aber an meinen persönlichen Gegebenheiten. Der Wagen steht nur im Urlaub vielleicht für mehr als 3 Tage irgendwo im Freien. Ansonsten immer in einer TG wo es einfach kein Mobilfunk gibt. Daher habe ich da keinen Anspruch drauf.

• Also gibt es tatsächlich hier nur ein Foren Mitglied, bei dem das Auto länger als 48 Stunden online bleibt? Und erreichbar ist? Das ist ja wirklich erstaunlich. Und bei allen andern ist die Karre dann auch nicht mehr erreichbar? So wie bei mir?

Bei mir ist er immer online. Ich fahre aber wirklich fast jeden Tag damit - bin übernächste Woche eine Woche im Ausland und benutze das Auto nicht, da werde ich das beobachten.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• So mein Fazit nach Abstellen:

24 Stunden: Fahzeug erreichbar,

48 Stunden: Fahrzeug erreichbar

72 Stunden Fahrzeug erreichbar,

Das Fahrzeug war also an allen drei Standtagen zu jeweils selben Uhrzeit erreichbar, dann sind wir weiter zum nächsten Hotel. Dort habe ich es am am Mittwoch abgestellt und absichtlich erst jetzt nach 48 Stunden die App aufgerufen. Ergebnis: Erreichbar. Somit ist zumindest für mein Fahrzeug diese 24 Stunden-Grenze widerlegt.

• Meiner wurde im Juli 25 bestellt und im Oktober 25 zugelassen. Keine Softwateupdates, weiterhin die R31 drauf. Lasse das auch nicht ändern, da ich mit den „bekannten Fehler“ sehr gut leben kann. Nein, der Wagen steht mit 45% auf dem Hotelparkplatz und ist nicht angesteckt.

Ich behaupte ja weiterhin, dass es sich hier um ein Standortproblem handelt. Auch wenn wieder alle den Kopf schütteln, aber es wird ein Reglement der Roamingpartner geben, wieviel Datentransfer erlaubt ist und somit Deutschland oder deren Mobilfunknetze hier das Problem darstellt. In Italien zumindest ist die Erreichbarkeit über einen längeren Zeitraum gegeben.

• Die sechs Tage in etwa die mein Auto jetzt erreichbar war, hab ich auch jeden Tag probiert ob er erreichbar ist. Und er war am Strom angeschlossen. Nun werde ich es noch mal probieren, ohne dass er am Strom angeschlossen ist. Vielleicht war das auch nur Zufall, dass er jetzt mal sechs Tage erreichbar war. Man weiß es ja alles nicht.