MG Cyberster Forum - Video Thread - Cyberster YouTube Videos Test Review

• Da der Cyberster zunächst in Großbritannien herauskam und beim Rechtslenker die Navigation links hatte, hat MG offensichtlich einfach vergessen, dies an die Linkslenker-Versionen für andere Länder anzupassen.

Zunächst kam der Cyberster in China und anderen Ländern in Ostasien auf den Markt. In China fährt man wie bei uns auf der rechten Seite - und der Navi-Bildschorm ist rechts.

Erst als der Cyberster nach Europa, und hier zuerst nach GB kam, wanderte der Navi-Bildschirm nach links - und blieb da auch bei den anderen Ländern in Europa.

• Video hat Spaß gemacht. Wenn so'n "günstigen" Roadster mit den ganzen Supersportwagen mitfährt und mindestens auf Augenhöhe mitspielt. Spannend fand ich auch den Reichweitenvergleich mit dem Maserati, der mit seinem 60l Tank bei einem Verbrauch von 30l auch nur 200 km weit kommt. Okay, der tankt dann halt auch auf 400 km nur 15 Minuten, während der Cyberster da eine Stunde an der Ladesäule steht. Interessant ist aber auch der Punkt, dass man beim Aufladen im Hotel über Nacht gar keine Zeit braucht. Kommt halt immer auf die Strecke an, ob Tanken vs. Aufladen tatsächlich länger dauert. Bei 30l Verbrauch sind die Kosten ggü. dem Cyberster aber dramatisch höher. Nicht, dass das Käufern eines Supersportwagens wehtun würde...

Bei Verbrauchdiskussionen schmerzen mir immer die Zähne, wenn das rein auf's Monitäre reduziert wird. "Mir doch egal, weniger Verbrauch ist für Minderverdiener" - dieses Wort fiel scherzhaft von einem Schweizer im Video :huh: . Ich argumentiere nun weniger im politisch-grünen Sinne, sondern wohl erher realitätsnah praktisch (also effektiver) grün. Mir widerstrebt persönlich so eine irre Verschwendung an Energie und Resourcen - 30 Liter Benzin enthalten so um die 280 kWh Energie 8| . Vielleicht habe ich deswegen auch Wirtschaftsingenieur studiert, wo's sehr oft um Prozessoptimierungen geht :/ . Wie man sich am Buffet bitte auch nicht den Teller vollstapelt und dann 90 % wegwirft, weil man sich's ja leisten kann. Verbrenner machen das sozusagen energetisch. Der wertvolle Rohstoff Öl wird unwiederbringlich zu 90 % in Abwärme (und 100 % Abgase) umgewandelt =O . Auch wenn es dem Geldbeutel der Betroffenen nicht wehtut und die paar Supersportwagen nicht die Welt in den Untergang treiben - mich schmerzt sowas im Jahr 2025 ;( . Und Gesundheit und Umwelt freut es am Ende auch nicht wirklich X/ .

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Das neu Youtube Video von Carmaniac ist ganz witzig. Er ist mit einer Gruppe HyperCabrios mit dem Cyberster am Grossglockner unterwegs.

Wenn seine Videos halt nicht immer so lange waeren. Ich spule immer ganz schoen weiter und da kann man dann doch mal was verpassen.

Carmaniac bekommt besonders wegen seiner Ladekartenpropaganda:D zur Zeit heftige Flak, aber das Cybester-Video war ganz OK, besonders eben der Vergleich mit den viiiieeeeel teureren und viiiiieeeeel ineffiezienteren peinlich-lärmenden Hypercars.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Carmaniac bekommt besonders wegen seiner Ladekartenpropaganda:D zur Zeit heftige Flak, aber das Cybester-Video war ganz OK, besonders eben der Vergleich mit den viiiieeeeel teureren und viiiiieeeeel ineffiezienteren peinlich-lärmenden Hypercars.

Naja - "Breaking Electro News" ist auch kein Unschuldslamm - Mag man dem einen oder anderen YouTuber vorwerfen, dass er nur auf Klicks und Sponsoring aus ist, aber der "Erlauchte der Elektromobilität" schafft halt die Klicks in letzter Zeit nur noch mit "bashing"... Ist auch wenig gehaltvoll und für mich persönlich unerträglich. Da finde ich die Carmaniac-Videos für mein seichtes Gemüt im direkten Vergleich wieder wesentlicher erträglicher und da rührt sich wenigstens was und man sieht tatsächlich viele neuen Autos! Der andere sitzt nur hinter seinem Schreibtisch und erzählt, wie falsch andere Leute sind...

Dabei würde ich mir wünschen, dass genau diese YouTuber mal kooperieren, denn nur so kann man in der E-Mobilität was bewegen. Ist aber meine persönliche Meinung! Wird schon einen Grund haben, warum der eine über 300000 und der andere nur 40000 Abonnenten hat.

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.