Funktion/Fehler Abblendbarer Innenspiegel

• Funktioniert bei Euch der manuell abblenbare Innespiegel korrekt?

Bei meinem Stimmt der Winkel der 'Abblendstufe' nicht.

D.h. wenn ich den Spiegel nach unten kippe, sehe ich nicht mehr das gleiche Bild wie ohne Abblendung.

Der Spiegel müsste noch ein paar Grad weiter kippen, damit das Bild korrekt wäre.

Cyberster X-Power.

Bestellt 05/2025 -> Liefertermin geplant 25.1.2026 -> Real: 25.7.2025

• dto habe ich bis dato noch nicht benutzt.

gleiche Meinung wie dago, das Windschott schirmt ausreichend die Lichtreflexe ab.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Funktioniert bei Euch der manuell abblenbare Innespiegel korrekt?

Bei meinem Stimmt der Winkel der 'Abblendstufe' nicht.

D.h. wenn ich den Spiegel nach unten kippe, sehe ich nicht mehr das gleiche Bild wie ohne Abblendung.

Der Spiegel müsste noch ein paar Grad weiter kippen, damit das Bild korrekt wäre.

Wilde Spekulation: Vielleicht ist der Spiegel genau andersherum abzublenden und du fährst defaultmäßig abgeblendet? Hatte ich schon mal vor laaaanger Zeit in einem anderen Auto.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Die Abblendfunktion geht bei mir, allerdings habe ich die auch noch nie gebraucht.

Mich stört viel mehr, dass der Spiegel bei Rechtskurven den Blick auf die Strasse versperrt. Da mache ich mir schon Gedanken, wie ich den Spiegel vollends nach oben setzen kann direkt vor den Kasten mit den Kameras.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Da mache ich mir schon Gedanken, wie ich den Spiegel vollends nach oben setzen kann direkt vor den Kasten mit den Kameras.

Gruß Stefan

Habe ich bereits bei MG angefragt, es gibt keine anderen Spiegel und ja, ich würde definitiv den Spiegel höher stellen und dafür auch Geld in die Hand nehmen, um das als Spezialanfertigung zu bekommen.

• Meine Gedanken sind da schon in Richtung sägen, Loch bohren, Gewinde schneiden, Zwischenstück fertigen, anschrauben und Spiegel ist weiter oben. Aber noch halte ich mich zurück.

Gruß Stefan

Liefertermin 26.07.2025!

• Ihr wisst aber schon, daß der Spiegelarm auch ein Kugelgelenk hat, mit dem.man diesen waagerecht stellen kann? Dann ist der Innenspiegel nur noch 1,5 Finger breit vom Dach entfernt.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Nein, das weiß ich nicht! Ich kann den Spiegel bewegen, ja, aber wo genau soll das Gelenk sitzen? In der dicken Box drin? Und ist der Kugelkopf gesichert oder kann man den so mit "Schmagges" bewegen?

Gruß Stefan

Liefertermin 26.07.2025!

• Einfach nach oben drücken. Das Gelenk ist deutlich strammer, da es ja auch mit der Hebelwirkung halten muss. Kann man auch nach rechts und links bewegen. So sitzt der Spiegel besser vor dieser Verkleidung und nimmer etwas weniger Sicht weg

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren