MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des MG Cyberster

• Nur die Kosten steigen eben seit der Verzugs androhung. Zur zeit z.b. musste die Leasingraze des jetzigen Fahrzeug um einen Monat verlängert werden, die Anwaltseinbindung, verursachte Kilometer zum Händler etc. das waren schon mal 700 €. Tendenz steigend. Man muss eben Nachweise und Quittungen sammeln!

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Ist ja kein "Bonus", wenn das Geld aus dem Schadenersatz dein Anwalt, Bank usw. Bekommt. Und aus der Leasingrate von 700 Euro wird dann der Nutzen rausgerechnet, den du hattest. Da wird dann nix übrig bleiben, es sei denn, der eine Monat war teurer als die Monate davor. Ich hätte auch Zweifel, daß die Klausel aus den AGB einen Anwalt abdeckt, wenn SAIC sagt, daß man sich auch ohne Anwalt geeinigt hätte. In einem Vergleich zahlt jeder seinen Anwalt selber, auch wenn man im Recht ist, nur als Beispiel.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Ne das Leasing wäre entfallen diesen Monat und ich kann sie um 2-3 Monate auf Wunsch verlängern. Der Beweis das SAIC ohne Anwalt sich geeinigt hätte, dürfte auch nicht zählen, da sie schon vorher nicht reagiert haben und anscheinend kein Interesse an einer Lösung haben. Aber fordern ist natürlich das eine, bekommen meist ein Kompromiss

• Der ADAC in München hat eine juristische Fachabteilung und kennt SAIC in München und das juristische Verhältnis zwischen Kunde, MG Agent und SAIC. Für ADAC Mitglieder ist eine Beratung kostenlos.
    In meinem Fall (verspätete Lieferung) hatte ich auch mit einem ADAC Juristen Kontakt.
    Viel Erfolg.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• ich finde den ganzen Vorgang sehr merkwürdig. Wenn Geld und anschließend Brief beim Händler vorliegen, er aber nicht liefern kann oder will, muß dem Wagen etwas zugestoßen seinn. Wenn das Geld da ist aber SAIC den Brief nicht an den Händler schickt, ist entweder wieder dem Wagen etwas zugestoßen oder das Produktionsplanungssystem bei SAIC hat komplett versagt (was ich mir nicht vorstellen kann). Irgendjemand hält hier Informationen zurück, sowas passiert nicht "einfach so".

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• ich finde den ganzen Vorgang sehr merkwürdig. Wenn Geld und anschließend Brief beim Händler vorliegen, er aber nicht liefern kann oder will, muß dem Wagen etwas zugestoßen seinn. Wenn das Geld da ist aber SAIC den Brief nicht an den Händler schickt, ist entweder wieder dem Wagen etwas zugestoßen oder das Produktionsplanungssystem bei SAIC hat komplett versagt (was ich mir nicht vorstellen kann). Irgendjemand hält hier Informationen zurück, sowas passiert nicht "einfach so".

Naja, kann schon sein - War bei mir auch so: Geld weg, Fahrzeug beim Händler, Brief dauerte 4 Wochen. Das lag an dem Umzug von SAIC von München nach Frankfurt (?) - In der Umzugszeit wurden keine Briefe für rein elektrische Fahrzeuge versendet! Das ist die Erklärung, welche MG meinem Händler gab!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Naja, kann schon sein - War bei mir auch so: Geld weg, Fahrzeug beim Händler, Brief dauerte 4 Wochen. Das lag an dem Umzug von SAIC von München nach Frankfurt (?) - In der Umzugszeit wurden keine Briefe für rein elektrische Fahrzeuge versendet! Das ist die Erklärung, welche MG meinem Händler gab!

Blöd das, aber immerhin eine Erklärung, wenn auch keine Entschuldigung. Im vorliegenden Fall schein es gar keine Infos irgendwelcher Art zu geben, die nachvollziehbar wären. Bei mir gottseidank alles reibungslos: Fahrzeug am Donnerstag beim Händler, "normale" 24 Std.-Überweisung, Geld also am Freitag bei SAIC, Brief am Dienstag da, Zulassung und Abholung am Mittwoch (den Termin hatteich mir schon vorher reserviert nach Aussage des Händlers wann er das Fahrzeug bekommt).

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• So es gibt neue Infos. Das Fahrzeug steht noch in Bremerhafen und wurde noch nicht transportiert. Warum die Mail mit Lieferung in 5 Werktagen rausging ist wohl ein Organisation Problem.

Es soll nun aber zum Händler gehen. Der Händler hat mich nämlich gerade angerufen. D.h SAIC hat keine Ahnung wo sich die Fahrzeuge befinden.

Hoffentlich geht nun alles gut. Update dann in 5 Tagen🥹

• MoinMoin

Und der nächste Cyberster ist im Anrollen (hoffentlich, nachdem, was man dort oben lesen konnte.)

Bestellt 10/2025. :)

🌞Saluti⛱️

BiCe

MG Cyberster Torphy, Andes Grey & Black, Black & Red Dinamica, BT 11.10.2025 - vLT 21.11.2025