MG Cyberster Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Auslieferung des MG Cyberster

• Ich denke du kannst schon, weil der Abschluss des Vertrages als Beginn zählt. Punkt 5.2. ob der Brief oder das KFZ nicht da waren ist eigentlich egal. Das ist ein BUG im Vertrag.dein Auto war zwar erst später geplant aber wenn es beim Händler steht ist auch der Brief in Deutschland. Wenn er beim versenden weg kommt, kommt der Hersteller trotzdem in Verzug. Mehraufwändungen z.B Leihfahrzeug, Bahntickets, etc. Gehen dann in die Kosten des Verzugs ein. Du musst aber die Verzugskosten nachweisen. Pauschal 5% gibt es nicht.

Gruß. Georg

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Ich denke du kannst schon, weil der Abschluss des Vertrages als Beginn zählt. Punkt 5.2. ob der Brief oder das KFZ nicht da waren ist eigentlich egal. Das ist ein BUG im Vertrag.dein Auto war zwar erst später geplant aber wenn es beim Händler steht ist auch der Brief in Deutschland. Wenn er beim versenden weg kommt, kommt der Hersteller trotzdem in Verzug. Mehraufwändungen z.B Leihfahrzeug, Bahntickets, etc. Gehen dann in die Kosten des Verzugs ein. Du musst aber die Verzugskosten nachweisen. Pauschal 5% gibt es nicht.

Gruß. Georg

Danke Georg! Ich prüfe das!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Heute war es auch bei mir so weit, ich habe meinen Cyberster gestern zugelassen und heute beim Händler abgeholt.

Eigentlich wollte ich noch bis Dezember warten, aber da er schon eine Weile beim Händler steht, konnte ich jetzt doch nicht widerstehen...

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Die KBA Zahlen für September:

51 neue Cyberster zugelassen.

Somit dieses Jahr bisher 341 Stück.

Hat irgendwer eine Ahnung wie man diese Zahlen für Österreich herausfindet :/ ?

Fahre in Österreich Volvo XC40 Pure Electric Twin Pro (2022/blau) und MG Cyberster GT (2025/grau) <3 !

• So es geht in die nächste Runde. Verzug ist angemeldet da Lieferfrist um 4 Wochen überschritten. Nun haben,sie ,unter Berücksichtigung und Zahlung des Verzug, noch ca.14 Tage. Wenn dann nichts passiert geht es in die Rückanwicklung und Schadenersatz 25% des Kaufpreises. Ist zwar nicht schön, aber der Schmerz wird ja gelindert. 5% maximal Verzug und 25% auf den Kaufpreis sind ja auch nicht zu verachten

Gruß KTM

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• So es geht in die nächste Runde. Verzug ist angemeldet da Lieferfrist um 4 Wochen überschritten. Nun haben,sie ,unter Berücksichtigung und Zahlung des Verzug, noch ca.14 Tage. Wenn dann nichts passiert geht es in die Rückanwicklung und Schadenersatz 25% des Kaufpreises. Ist zwar nicht schön, aber der Schmerz wird ja gelindert. 5% maximal Verzug und 25% auf den Kaufpreis sind ja auch nicht zu verachten

Gruß KTM

Für mich die große Frage : WARUM? Das Auto ist ja nicht irgendwo verloren gegangen, oder kann nicht gebaut werden oder MG oder der Händler will es dir nicht geben etc., Irgendjemand hält hier doch Infos zurück. Was ist das alles hier? :/

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025