Anwalt verklagt Autohaus und SAIC wegen Lizenzverstoß

• Ja. Weil die Nutzung die Einhaltung der Lizenz verlangt.

Danke. Also ich zeige im Auto einen QR Code der auf eine Liste mit Copyrights zu den verwendeten OpenSorce Codes verweist . Das, was ich vorher gestohlen habe, ist dann geheilt und ab dann nicht mehr gestohlen. Laut YouTube-Anwalt müssten auch seine Sicherheitsbedenken adressiertt sein. Falls nicht, sollte er gegen die Verwendung von OpenSource grundsätzöich aus Sicherheitsgründen klagen, wegen Hacks und so. Kommt noch hinzu, dass Open Source "verlangt" (habe ich so gelesen) austauschbar zu sein, und wenn man das im Auto macht verliert es zumindest in Deutschland seine Betriebserlaubnis. Ganz schwieriges Thema! Jetzt mal gegen die Verwendung von Open Source Software in Autos ganz allgemein geklagt, so geht's ja wohl nicht! Youtube Videos folgen hoffentlich. Wie ist die Problematik eigentlich ausserhalb von Automobilen?

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Seit wann hast du das Auto? Ungefähr?

Ich hab mein Auto seit November 2025. Softwareupdate seit April 2026.

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Mein Auto ist ja dann heute zum sechsten Versuch um die Updates aufzuspielen und das Problem mit der Nichterreichbarkeit zu beheben. Wir sind gespannt! Ich werde berichten, ob ich dann auch sowas tolles habe.

Frag mal ob die die TBox geupdated haben - ich gehe an der Stelle mal davon aus daß es das gleiche Teil wie im MG4 ist. Bei den 4er gab's nen paar Fälle wo MG das Ding an irgendeinem Punkt einfach komplett getauscht hat, danach war meistens Ruhe und der Wagen war außerhalb des Deep Sleeps besser erreichbar.

Ich vermute mal es gab da vielleicht einen Chargenfehler oder dergleichen.