Jetzt ist es da! Die Info zu Open Source.
Und direkt im Cyberster:
Jetzt ist es da! Die Info zu Open Source.
Und direkt im Cyberster:
Alles anzeigenJetzt ist es da! Die Info zu Open Source.
https://cdn.mgmotor.eu/oss_lic…6_Cyberster_20260324.html
Und direkt im Cyberster:
Habt ihr das auch? Ich hatte mein Auto zwischenzeitlich im Service.
Nun, wenn das alle haben, auch die, die in den letzten Monaten nicht im Service waren, dann haben wir einen Beweis für OTA
Alles anzeigenJetzt ist es da! Die Info zu Open Source.
https://cdn.mgmotor.eu/oss_lic…6_Cyberster_20260324.html
Und direkt im Cyberster:
Vielleicht stehe ich gerade am Schlauch - aber was heißt das?
Das heißt, dass der liebe Abmahnanwalt vom YouTube -Video deutsches Recht und deutsche Ordnung durchgesetzt hat und du jetzt eine für dich persönlich irrelevante Liste an Copyright-Vermerken lesen kannst, wenn du möchtest. ![]()
Was den vermeintlichen oder wahren Sicherheitsaspekt betrifft, der gilt meiner (sehr laienhaften) Meinung nach auch für proprietäre Software a la Tesla, aber die müssen meines Wissens gar nix veröffentlichen
.
Aber gut, die Liste ist wohl rechtlich hier notwendig. Ich frage mich allerdings, ob man das - wenn einem wirklich was an der Sache liegt – unbedingt mit einem wichtigtuerischem YouTube-Video öffentlich begleiten muss „die haben wir verklagt und die auch, und die, und jetzt SAIC, und die Autos kann man nicht mehr verkaufen etc. etc. etc.“ ![]()
Nicht so meins, da hat sich jemand 110%ig deutsch assimiliert. ![]()
Habt ihr das auch? Ich hatte mein Auto zwischenzeitlich im Service.
Nun, wenn das alle haben, auch die, die in den letzten Monaten nicht im Service waren, dann haben wir einen Beweis für OTA
Habe bei mir gerade mal geschaut - Fehlanzeige. Mit R31 hat du hier noch nicht in der Anzeige und ein OAT habe ich eben angestossen und da kommt immer noch die Meldung „Kein Update verfügbar“. Da müssen wir wohl noch etwas warten und hoffen ![]()
Alles anzeigenDas heißt, dass der liebe Abmahnanwalt vom YouTube -Video deutsches Recht und deutsche Ordnung durchgesetzt hat und du jetzt eine für dich persönlich irrelevante Liste an Copyright-Vermerken lesen kannst, wenn du möchtest.
Was den vermeintlichen oder wahren Sicherheitsaspekt betrifft, der gilt meiner (sehr laienhaften) Meinung nach auch für proprietäre Software a la Tesla, aber die müssen meines Wissens gar nix veröffentlichen
.
Aber gut, die Liste ist wohl rechtlich hier notwendig. Ich frage mich allerdings, ob man das - wenn einem wirklich was an der Sache liegt – unbedingt mit einem wichtigtuerischem YouTube-Video öffentlich begleiten muss „die haben wir verklagt und die auch, und die, und jetzt SAIC, und die Autos kann man nicht mehr verkaufen etc. etc. etc.“
Nicht so meins, da hat sich jemand 110%ig deutsch assimiliert.
Ne, ne, ne.
Es geht um Open Source-Lizenzen.
Teil 1, die Nutzung der Software unterliegt der Lizenz. So einfach ist das. Und viele OS verlangen Offenlegung.
Es gibt Software von mir, bei der musst du das angeben, bei anderer nicht.
Wenn sie das nicht angeben, kann die Entfernung der Software verlangt werden. Dann tut dein Cyberster nicht mehr, und meiner auch nicht.
Das haben sie jetzt hingekriegt.
Teil 2 ist spannender. Viele dieser Lizenzen verlangen Austauschbarkeit. Ist ja auch sonnvoll.
Problem a damit ist, dass bei Austausch die Zulassung des Autos entfällt.
Problem b, ach, ne, das reicht soweit. Bin nicht der Erklärbär hier.
Da wird noch einiges geschehen müssen.
Wieso der top renommierte Anwalt das macht? Weil er es kann. Und weil es grossartige Werbung ist.
Vielleicht stehe ich gerade am Schlauch - aber was heißt das?
Guck dir das Video an, wenn du mehr wissen willst, als ich vorher aufgeführt habe. Super spannend: Schnittstelle IT-Recht, Zulassungsrecht und das ganze international.
Guck dir das Video an, wenn du mehr wissen willst, als ich vorher aufgeführt habe. Super spannend: Schnittstelle IT-Recht, Zulassungsrecht und das ganze international.
Und es könnte ein Beweis sein, dass die schon OTA machen.
Ich hatte mich auch persönlich dort gemeldet in der Sache. Drum interessiert mich, ob das bei allen ausgerollt wird und ob in der Garage oder OTA.
...
Problem a damit ist, dass bei Austausch die Zulassung des Autos entfällt.
...
Wieso der top renommierte Anwalt das macht? Weil er es kann. Und weil es grossartige Werbung ist.
Problem a) "Lizenzen verlangen Austauschbarkeit", wenn aber gemacht erlischt Zulassung = hausgemachtes deutsches oder EU "Problem" . Bin ziemlich sicher, dieser Ablauf interessiert im Rest der Welt absolut niemanden.
"großartige Werbung" für wen genau? Sicherlich nicht für einen Abmahnyoutubeanwalt, oder?
Du gehörst vielleicht nicht zur Zielgruppe dieses Anwalts. Mach dir darüber keinen Kopf.