Yoke Lenkrad

• Danke, sehr hilfreich in allem! Ich glaube die nicht vorhandene progressive Lenkunterstützung ist tatsächlich der Killer – ein Yoke macht wirklich nur damit Sinn. Weiß gar nicht, wie das bei (Triggerwarnung) :cursing: Tesla :cursing: gehandhabt wird im Model S und X. Der Cybertruck hat „steer by wire“ und wie ich glaube auch progressive Lenkunterstützung. Es gibt auch Model 3 Freaks, die sich das Yoke eingebaut haben. Beim S und X begründet man das Yoke mit der besseren Sicht auf die vordere Instrumenteneinhei, beim Model 3 ist es bestenfalls sinnlos, da keine vordere Anzeige existiert (und auch keine progressive Lenkung) . Beim Cyberster wäre der Effekt krass, da die Bildschirme ganz offenkundig in Kombination mit einem Yoke geplant waren. :/ Nämlich so.

Ohne progressive Lenkung begrabe ich wohl besser meine nicht so wichtigen Hoffnungen auf ein Yoke beim Cyberster ;( . Ich dachte übrigens, dass du den Cyberster mit dem Yoke fährst, muss aber dann wohl ein anderer in Thailand sein.

Übrigens rufe ich wie du zum Frieden im Forum auf. Manch einer nimmt die Dinge vielleicht etwas zu persönlich. Ich bin z.B. niemanden böse, wenn er mit dem Wagen für sich nicht zufrieden ist und ihn verkauft. Sowas kommt vor, wir sind ja halbwegs freie Menschen. Es kann und darf auch jeder mit einem Yoke und anderem basteln wie er und der TÜV das will. Ich verurteile nicht mal Leute, die sich den Cyberster in Gelb mit rotem (oder wie manche sagen „kackbraunem) Interieur bestellt haben. :D Ich habe ihn übrigens auch mit rotem Interieur. :thumbup:

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Übrigens rufe ich wie du zum Frieden im Forum auf. Manch einer nimmt die Dinge vielleicht etwas zu persönlich. Ich bin z.B. niemanden böse, wenn er mit dem Wagen für sich nicht zufrieden ist und ihn verkauft. Sowas kommt vor, wir sind ja halbwegs freie Menschen. Es kann und darf auch jeder mit einem Yoke und anderem basteln wie er und der TÜV das will. Ich verurteile nicht mal Leute, die sich den Cyberster in Gelb mit rotem (oder wie manche sagen „kackbraunem) Interieur bestellt haben. :D Ich habe ihn übrigens auch mit rotem Interieur. :thumbup:

Schließe mich an! Wobei ich versucht habe nie Unfrieden zu stiften!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich bin da ganz bei Dir Georg. Wenn der Cyberster eine progressive Lenkung haette und der Lenkanschlag nur eine halbe Umdrehung haette, dann haette ich auch eine komplett andere Meinung zum Yoke.

Ich bin zwar ein Technik Fraek, aber ehrlich gesagt geht das bei mir nicht so weit, dass etwas Analoges, dass 1000% hervorragend funktioniert (das Lenkrad) durch etwas hoch kompliziert technisches ersetzt werden muss, nur damit es vermeintlich "schicker" aussieht. All der technische Aufwand der bei Fahrzeugen heute betrieben wird erhoeht den Kaufpreis dramatisch. Wieviel davon benutzen wir im Alltag wirklich permanent?? Das meisste hat man mal ausprobiert und das war es dann auch damit. Zum Beispiel das automatische einparken. Wer von Euch benutzt es IMMER wenn er einparkt? Bei meinem BMW dauert das so lange, dass ich das Hupkonzert hinter mir nicht ertragen kann und selbst gar nicht die Geduld habe da zu warten bis der mal so weit ist. Verteuert die Autos nur voellig unnoetig. Man kann natuerlich sagen es ist ein Abfallprodukt bei der Entwicklung des autonmen Fahrens.

Bezueglich Yoke und Cyberster aus meiner Sicht, beim Facelift einfach das Cockpit mit den Displays etwas anders arrangieren. Problem geloest.

In Phuket gibt es tatsaechlich einen, der eines von MG einbauen hat lassen. Man kann das hier beim Dealer bestellen. Ich habe zu ihm aber keinen Kontakt, daher weiss ich jetzt nicht wie zufrieden er damit ist.

• Also ich bin jetzt auch raus!

Jede Antwort (und ich gebe mir wirklich Mühe) passt Dir irgendwie nicht lieber Cyberster21!

Ich würde vorschlagen, Du kümmerst Dich mal um den Umbau und dann siehst Du ja, wie weit Du kommst und ob es möglich ist. Ganz nach der Devise: Machen statt labern!

Ich für meinen Teil brauche das Lenkrad nicht, sonst hätte ich mir einen Plaid gekauft!

Lieber mcollie, ich habe Dir nur geschrieben dass Du davon ausgehst dass noch keiner hier das Lenkrad eingebaut hat... was nicht stimmen muss, sonnst würde ich danach nicht fragen... Ich habe dir nicht geschrieben dass mir Deine Antworten nicht passen, und labern heißt, Sachen schreiben, die keinem helfen..

• Leute, lasst es mal gut sein! So einen Hickhack könnt ihr bitte in einer persönlichen Konversation austragen, dann müssen wir es hier nicht alle mit ertragen!

Vielen Dank!

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Disclaimer

Ich moechte ausdruecklich darauf hinweisen, dass ich es nicht empfehle, und hier nur eine Information zum leichten finden gebe!

Das Risiko muss jeder fuer sich selbst verantworten.

Danke für die Links, ich hab mir das in dem englischen Forum durchgelesen, tatsächlich haben es welche gemacht... Es sind natürlich Meinungen wie bei allem, pro und dagegen... Meine persönliche Meinung: der Look, zusammen mit den Bildschirms ist genial! ((Flugzeug-Gefühl) ... Zum Fahren: man kann sich dran gewöhnen, trotzdem ist ein normales Lenkrad vor allem in brenzligen Situationen viel besser... Rally oder driften habe ich nicht vor, obwohl ich den Hecktriebler habe... :D Also ich werde es wahrscheinlich machen...

• Da gebe dir auch Recht dass man Sachen hat, die man nicht benutz... wie mit der Einparkautomatik, habe ich auch drin, benutzt habe ich ein mal, aus Neugier... Es gibt auch andere Argumente, warum man was macht, kauft, einbaut... obwohl es in bestimmten Situationen schlechter funktionieren... Man findet manche Sachen einfach Geil !! Emotionen... und das Leben ist kurz... ;)