Dachmodul von XCarStyle für den Cyberster

• Ob von Mods4Cars (hatte ich bei meinem Mégane Coupé Cabrio und war sehr zufrieden) oder XCarStyle, ist eigentlich egal.

Wenn eine der beiden Firmen zögert, könnte man das mit einer Sammelbestellung lösen. Wenn hier im Forum 50 Leute bestellen, dürfte das bei der Entwicklung helfen. Ist ja immer ein Problem, sowas für ein Nischenmodell anzubieten, weil die Entwicklungs und Produktionskosten wieder reingeholt werden müssen.

• Ich hab die Firma nochmal angeschrieben, mal sehen, bis wann sie sich meldet!

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Das Dach kann man erst bedienen, wenn man den Sitzsensor betätigt. Ich vermute mal, damit das System aktiviert wird und aus dem Antriebsakku versorgt wird. Ich vermute, daß das ein Hinderungsgrund ist, damit es mit einem solchen Modul nicht (sinnvoll) funktionieren wird.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Das ist ein logischer Einwand. Das gilt es dann für die Firma zu lösen, dass man vielleicht nach dem Aufschließen erst das Verdeck öffnen kann. Denn sobald ich aufschließe, beginnt ja das ganze Display schon zu leuchten, es muss also schon eine gewisse Aktivierung passiert sein. Aber das erwarte ich dann von der Firma, hier eine Lösung zu finden.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Denn sobald ich aufschließe, beginnt ja das ganze Display schon zu leuchten, es muss also schon eine gewisse Aktivierung passiert sein.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dann der DC-DC Wandler noch nicht aktiv, der das System aus der Antriebsbatterie versorgt.

Nachtrag: gerade nochmal nachgemessen. Es ist genauso wie ich schrieb. Durch das öffnen der Fahrertür sinkt die Spannung schon auf 12,0V ab und steigt auch nicht wieder, da das System permanent Strom zieht. Erst beim betätigen des Sitzsensors springt die Spannung auf 13,9V hoch. Ich gehe mal davon aus, daß das von MG so gedacht ist, damit die Dachmechanik die Batterie nicht über Gebühr beansprucht.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()