Sommer, Sonne, Schweißausbruch, wie gut ist die Klimaanlage MG Cyberster?

• DerBerliner: "Da schrieb auch jemand, man könne das Auto nur auf und zu machen aber nicht fahren. Auch das entpuppte sicher dann offensichtlich als Unsinn."

Ich verstehe ein Auto mit dem Handy zu fahren (Keyless), dass ich das Handy dazu nicht in die Hand nehmen muss - das ist der Stand der Technik.

Dazu verbindet sich das Smartphone über kurze Distanz per Bluetooth und schaltet das Fahrzeug automatisch frei.

Minutenlang auf dem Smartphone herumzudaddeln um dann (meist) die Meldung zu bekommen, "das Auto reagiert nicht", ist nicht mal ansatzweise eine (Keyless) Option.

Da sehe ich keinesfalls "FakeNews".

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Ich muss da nichts minutenlang rumdaddeln, Telefon aus der Hose, App oeffnen, Wagen "starten", verbinden tut er sich ja automatisch wenn man in Bluetooth Naehe ist.

Fehlermeldung habe ich noch nie bekommem.

Benutze ich es im Altag. NEIN, reines backup fuer den Fall des Falles.

Was ich aber benutze ist die Klima vorab ueber die App einzuschalten.

• Schön für dich - bei Mir funktioniert es wie beschrieben - man hat maximal eine Chance 50:50 dass der Wagen reagiert, oft ist es schlechter.

Wenn wir schon dabei sind "...Sommer, Sonne..." hier das "tolle" Display, mal ohne, mal mit Sonne, ich habe mir mal den "Spass" gemacht, das zu knipsen:

• Boah, das ist ja übel! Würde hier ein Lichtschutz helfen oder Antireflektionsfolie?

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Moin Dago,

Da stimmt bei deinem Cybi etwas nicht mit der Darstellung bei Sonnenlicht. Ich würde das beim Händler klären lassen.

Was mir auffällt ist das merkwürdige Logo deines Lenkrads, sieht anders aus als mein Logo. Zudem sind die Bilder unscharf.

Was sagt denn dein Softwarestatus. Mal beim Händler ein Update einfordern wegen der Darstellungsproblematik.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Das Logo ist korrekt - Ist ein Autobot (Transformers) 😊 - Das MG-Logo ist nur Tarnung. Ist eine coole Idee!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Da ist definitiv etwas an deinem Cyberster kaputt, solltest du pruefen lassen. Hatten wir aber schon einmal in diesem Threat. Bislang hat hier kein anderer dieses Problem gemeldet. Vermutlich ein Sensor Problem.

Wahrscheinlich nimmt dir der Wagen das Logo uebel, 🤣🤣