Das ist mal eine klare Aussage. Respekt!

Die neuste Software. Sammelthread.
-
-
Hab mal den Händler angerufen wegen einem Update.
Erste Frage war: Wieso, haben Sie Probleme?
War vorbereitet und habe ihm gesagt, dass die Verkehrszeichenerkennung nicht zuverlässig funktioniert.
Er muss sich jetzt erstmal erkundigen. Michael26 hat für das Infotainment die Version R34, bei mir, wie bei anderen R31.
Warte mal auf die Rückmeldung des Händlers.
-
Hab mal den Händler angerufen wegen einem Update.
Erste Frage war: Wieso, haben Sie Probleme?
War vorbereitet und habe ihm gesagt, ...
Käufer: "Ja."
Verkäufer: "Welche denn?"
Käufer; "Die Software ist z u a l t ".
Amerikaner: "Genau!"
Deutscher: "Hä?" -
Plane nächste Woche unser Cybi abzuholen (Vorführwagen der nur im Showroom stand).
Ich würde gerne vor der Abholung eine Update beim Händler anfragen.Die aktuelle Software ist die R34?
Danke -
Die R34 Version bezieht sich auf die Software des Infotainmentsystems.
-
Moin nochmal,
mein Autohaus hat sich gemeldet. SAIC sagt: Neue Software gibt es nur nach Meldung von Problemen. Meine Autohaus meldet jetzt Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung.
Termin für Softwareupdate ist der 11.08.25. Bin mal gespannt ob der Termin safe bleibt.
Halber Tag ist eingeplant.
-
So heute wurde bei meinem Wagen ein Software-Update durchgeführt.
Kannst du mir sagen, wie lange das Update gedauert hat?
Ich hatte meinen am 31.07.25 abgeholt, hatte eigentlich mit dem Händler vereinbart, dass die aktuellste SW aufgespielt sein wird. Ist aber nur R31 vom Infotainment drauf.
Verkehrszeichenerkennung miserabel: Es war eingestellt, dass es einen Piepser gibt, wenn sich die erlaubte Geschwindigkeit ändert, schon im ersten Kreisel piepste es 2 Mal, dann immer mal wieder unverhofft. Da nahm ich noch an, dass es vielleicht von der Spurhaltung kommt, aber nein, nach Abschalten des Piepsers für den Wechsel der Vorgeschrieben Geschwindigkeit war Ruhe damit.
Bei beiden Sitzen funktioniert die Lendenwirbelstütze nur in eine Richtung - ausfahren, vielleicht hängt das auch damit zusammen?
Radio sollte sich auch wieder selbst einschalten, wenn es zuvor eingeschaltet war.
-
Bei mir genauso. Am 31.7. abgeholt.Mit R31.
Habe extra vorher gefragt ob alle Updates gemacht wurden.
Nun ja, ich schiebe es darauf, dass "mein" Verkäufer der Ahnung hat derzeit im Urlaub ist. Wenn er in 2 Wochen zurück ist holen wir die "feierliche Übergabe" nach und da werde ich vorher auch ansprechen, dass sie das Update bitte vorbereiten.Das Problem mit der Lendenwirbelstütze habe ich auch. Da geht nix verstellen.
-
Das Problem mit der Lendenwirbelstütze habe ich auch. Da geht nix verstellen.
Auch nicht in eine Richtung, da höre ich noch den Motor, aber zurück höre ich nichts.
Jedenfalls werde ich den Händler nächste Woche konsultieren, mal sehen wie er reagiert, betreffend Update.
-
Habe vor 2 Wochen abgeholt und auch nachgefragt, ob update gemacht wurde. Heute nachgeschaut- R31!!!
Rufe da gleich morgen an.Bin gespannt, was der Händler sagt.