Die neuste Software. Sammelthread.

• Gelöst? :huh: :saint:

Es gibt da eine kleine App die quasi beim Fahrzeug Start ein Einstellungsprofil lädt (also zB. Spurhalte aus, Reku auf OPD, Glockenturm aus...) - Pilot Custom kriegen wir von MG ja leider offenbar nicht für unsere 4er

GitHub - SliDeeN/MG4Control: MG4Control is an android app that lets you adjust the MG4 EV's driving settings and apply them at startup
    MG4Control is an android app that lets you adjust the MG4 EV's driving settings and apply them at startup - SliDeeN/MG4Control
    github.com

Unten kommt auch eine Englische Erklärung

• Vorletzte Woche hat der Versuch ein großes Update (angeblich 12 GB) aufzuspielen nicht funktioniert. Hat sich nach der Hälfte aufgehängt. Händler brauchte viel Zeit , um den MG wieder zum Laufen zu bekommen. Anfrage des Händlers ,wegen Problemlösung an MG blieb bisher unbeantwortet.Update wohl nur für Entertainment. Andere Funktionen erhielten Update.

• Vorletzte Woche hat der Versuch ein großes Update (angeblich 12 GB) aufzuspielen nicht funktioniert. Hat sich nach der Hälfte aufgehängt. Händler brauchte viel Zeit , um den MG wieder zum Laufen zu bekommen. Anfrage des Händlers ,wegen Problemlösung an MG blieb bisher unbeantwortet.Update wohl nur für Entertainment. Andere Funktionen erhielten Update.

Dann war der USB Stick wahrscheinlich nicht richtig formatiert (SIPS zeigt keine gb Angabe - deshalb meinte er wahrscheinlich den USB Part). 12gb kommt mir sehr viel vor - der MG4 hat nichtmal 1gb beim Infotainment Update. Ja, der Cyberster ist ein anderes Auto, aber dennoch die selbe Platform.. Da klingt 12x mehr irgendwie komisch (ich tippe mal das da noch irgendwas anderes drauf war).

Beim MG4 geht der Wagen (bei nicht richtig formatiertem Stick oder falscher Dateistruktur) auch in einen Brick Modus..

• Hallo Elmo

Vielen Dank. ich habe meinen Händler informiert, dass Konstantin Updaten konnte :D . Es sollte also wie erwartet, doch möglich sein.

Update - zum Update: ich hatte meinen Cyberster nun schon 2x je einen ganzen Tag beim Händler. Das Update konnte nicht installiert werden. Der Händler sagt zwar, dass es mit MG direkt angeschaut wurde, das Update aufgespielt sein sollte - jedoch wird in der Versionsnummer immer noch die R31 angezeigt. Auch hat sich weder optisch noch funktional etwas verändert - daher gehe ich davon aus, dass das Update nicht eingespielt werden konnte. Ich werde im August es nochmals versuchen lassen, ansonsten muss ich es direkt bei Garage Konstantin machen lassen, obwohl ich den Wagen nicht bei denen erworben habe.
    Aber wenn die die Einzigen in der Schweiz sind, die Update können, muss es wohl dort erledigt werden....

• Meinen Cybi hat Th. Willy in Schlieren letzte Woche während meiner Ferienabwesenheit erfolgreich von R31 auf R34 als Garantiefall kostenlos upgedatet, nachdem ich Probleme mit hängender Software und einem Software-Absturz per Handyvideo dokumentieren konnte.

• Da hast du fast schon Glück gehabt, dass du das dokumentieren konntest. Oft sind auftretende Fehler quasi-random und treten in der Werkstatt garantiert nicht auf...

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Nachdem ich mein Auto gestern Morgen hingebracht hab für die Updates und er meinte wann ich ihn dann wiederhaben wollte am selben Tag hab ich gesagt das ist mir eigentlich egal. Wichtig ist dass das Auto hinterher funktioniert. Meinetwegen könnten Sie es auch drei oder vier Tage behalten. Hauptsache sie kriegen es endlich hin. Ich glaube, das war ein Fehler! Seit ich das Auto gestern Morgen abgegeben habe, haben sie bis jetzt genau gar nichts gemacht. Denn in der App würde ich ja sehen, wenn sie das Auto vom Hof in die Werkstatt fahren. Das haben sie bis jetzt nicht. Wie man es macht, macht man es verkehrt. Also die Firma KOCH in Berlin kann ich inzwischen wirklich nicht mehr empfehlen allein schon deswegen, weil es jetzt mindestens der fünfte oder sechste Versuch ist, das Problem in den Griff zu bekommen.

• Du hast vergessen zu sagen, dass du über die App ja sehen kannst, was passiert. ^^

Ich hatte beim letzten Update mit 3 Tage gerechnet und am zweiten Tag riefen sie an, der Wagen sei fertig. Autohaus Burger Schloz in Waiblingen.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^