Die neuste Software. Sammelthread.

• Okay.... ich lache.... ?( 8)

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Wir haben noch die Software R31 drauf, regelmäßig beim Blinken bleibt das Bild hängen oder es fällt einer der außen Bildschirme aus. Kommen die Updates denn nun Online, oder muss ich bis zur Inspektion warten ?

• Ich würde damit nicht leben wollen, als einen Defekt ansehen und somit sofort beim Händler erscheinen und Nachbesserung verlangen. Wie der das dann behebt, ist seine Sache.

Ich weiss inzwischen nur, daß die R31 eine fehlerbehaftete Version gewesen ist und die aktuelle R37 problemlos, stabil und schnell läuft, so wie es sein soll.

• So ist es. Kleiner Tipp, überlege genau, ob dir nicht noch ganz andere Probleme in der Vergangenheit oder aktuell aufgefallen sind. Schreibe alles auf eine Liste und übergebe sie an den Service. Egal, welche Funktion es ist. Muss auch nicht unbedingt etwas mit der Rx zu tun haben, denn andere Softwaresteuerungen gehen nach gänzlich anderen Versionsnummern.

Viel Glück

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

• Genau, die Telematics - Box (T-Box) sollte ebenfalls unbedingt auf den neusten Stand gebracht werden. Mit der neusten Version soll z.B. der Wagen nun immer über das Handy erreichbar sein, nicht mehr einschlafen und dennoch die Starterbatterie nicht schneller leersaugen. Auch sollen die Türsensoren nicht mehr ganz so übersensiebel reagieren.

Übrigens sollte man immer darauf achten, daß wenn man im Auto Dinge ausprobiert, der Wagen im "Zündung an" Modus ist (Ready leuchtet) Nur dann wird die 12V Batterie von der Hochvoltbatterie geladen. Sonst ist die kleine 12V Batterie ruck zuck leer.

• Also ich fahre auch noch mit R31 durch die Gegend. Also bis auf die bekannten „Macken“, hatte ich noch keine wirklich kritischen Fehler gehabt. Aber beim nächstenService geht dann trotzdem die Mängelliste an die Werkstatt.

Dafür hatte ich heute wieder eine Aufklärung bezüglich Mathematik von meinem Cyberster. Ab dem Parkplatz heute nach ca. 5 km (ging mehrheitlich Berg ab) hatte ich das angehängte Bild in der Anzeige.

COOL ich habe einen doppelt so grossen Akku - der kann sogar 200% aufbringen ^^ ^^ ^^

IMG_1768.jpg

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Klar, wenn du rekuperierst und dann der Verbrauch nicht zwischen, sagen wir, 0 und 1kwh prozentual verteilt wird, sondern zwischen -1 und 1kwh, dann gibt es, wenn das ganze Prozent skaliert wird, 0 für die Leistung etc.

Not a bug, a feature.

Stell dir das andere vor, es stünde-100 % etc.

• Auch nach dem nunmehr sechsten Besuch meiner MG Werkstatt seit August letzten Jahres ist das Problem der nicht Erreichbarkeit meines Autos über die App nach 24-48 Stunden nicht gelöst. Auch die Kontaktierung von MG direkt scheint nichts zu nützen. Außer Anrufen mit warmen Worten.Ich werde das Ganze dann jetzt wohl meiner Rechtschutzversicherung übergeben. Unglaublich. So einen miesen Service hab ich glaube ich noch nie erlebt.

• Auch nach dem nunmehr sechsten Besuch meiner MG Werkstatt seit August letzten Jahres ist das Problem der nicht Erreichbarkeit meines Autos über die App nach 24-48 Stunden nicht gelöst. Auch die Kontaktierung von MG direkt scheint nichts zu nützen. Außer Anrufen mit warmen Worten.Ich werde das Ganze dann jetzt wohl meiner Rechtschutzversicherung übergeben. Unglaublich. So einen miesen Service hab ich glaube ich noch nie erlebt.

Das Problem glaube ich haben wir doch alle hier, egal was für eine Software drauf ist ich habe die R37 drauf und das Problem beseht immer noch.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Die Software R "**" hat nichts mit diesem Problem zutun. Es muss die sogenannte Telematics - Box ein Update erfahren. In der neusten Version soll das Problem nicht mehr bestehen. Die Softwareversion der T - Box lässt sich meines Wissens nicht von uns auslesen.