Abblendbaren Innenspiegel nachrüsten?

• Danke für den Hinweis aufs britische Forum, das ich auch kenne und die Beiträge lese. Lieber, als eine Lösung, die wie ein Fremdkörper wirkt, wäre mir aber ein MG Rückspiegel.

Mir ist schon klar, dass die Gemeinde der Cyberster-Fahrenden noch sehr klein ist. In einem anderen Forum (ich glaube GoElectric) hatte ich Reparaturbilder von Innenspiegeln vieler MGs gefunden. Demnach hat nur der MG5 Luxury einen automatisch abblendbaren.

Wenn ich meinen Cyberster habe, kann ich ja mal bei meinem Händler schauen, wie sich die Spiegel im MG5 & Cyberster gleichen oder unterscheiden.

Manchmal haben Leute ja dieselbe Idee, wie ich. Bei meinem aktuellen Cabrio habe ich auch jemanden gefunden, der die Rückleuchten getuned hat, wie ich es wollte (beim Renault Mégane Coupé Cabrio sind ab Werk die Teile der Rückleuchten, die im Kofferraumdeckel sind, nicht beleuchtet).

Ist auch nicht gerade ein verbreitetes Auto.

• Abblendbare Rückspiegel dimmen doch immer selber runter - oder nie, wenn sie kein abblendbaren Rückspiegel sind....? Ohne diese Dinger würde ich nachts öfter mal von anderen Autos "totgeblendet" werden 8) Allerdings kann man es mit dem automatischen Abdunkeln auch übertreiben - neuere Teslas regeln oft soweit runter, dass man ausser den hellsten Lichtern im Rückspiegel dann gleich gar nichts mehr sieht =O Weswegen einige die Funktion in den Einstellungen dann wieder deaktivieren.

Abblendbare Rückspiegel dimmen doch immer selber runter - oder nie, wenn sie kein abblendbaren Rückspiegel sind....? Ohne diese Dinger würde ich nachts öfter mal von anderen Autos "totgeblendet" werden 8) Allerdings kann man es mit dem automatischen Abdunkeln auch übertreiben - neuere Teslas regeln oft soweit runter, dass man ausser den hellsten Lichtern im Rückspiegel dann gleich gar nichts mehr sieht =O Weswegen einige die Funktion in den Einstellungen dann wieder deaktivieren.

Beim nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen, dass mit "Rückspiegel" wohl der Innenspiegel gemeint war und ich aber den Außenspiegel meinte.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Die Frage bleibt: Sorgt das schwarze Windschott nicht schon von selbst für eine Abblendeffek und sind nicht die Außenspiegel das eigentliche Problem?

• Da der Cyberster bei mir eh nur ein Schönwetterauto wird, brauche ich mir um abblendbare Spiegel zum Glück keine Gedanken machen.

Seit Dezember 2020 elektrisch unterwegs

Hyundai Ioniq Classic FL - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

MG Cyberster XPOWER bestellt - Lieferung September

Als Stinker noch Kawasaki ZX-6R von 1999

• Da der Cyberster bei mir eh nur ein Schönwetterauto wird, brauche ich mir um abblendbare Spiegel zum Glück keine Gedanken machen.

Also nur bei schönem Wetter tagsüber? =O

• Die Frage bleibt: Sorgt das schwarze Windschott nicht schon von selbst für eine Abblendeffek und sind nicht die Außenspiegel das eigentliche Problem?

Dies hat ich bereits beantwortet.
    Das Windschott hat für mich persönlich genug die Blendung reduziert. Auch in den Aussenspiegel war keine Blendung.

Ich bin hier bestimmt verwöhnt durch meine anderen Auto.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Dies hat ich bereits beantwortet.
    Das Windschott hat für mich persönlich genug die Blendung reduziert. Auch in den Aussenspiegel war keine Blendung.

...

Ja, DU für DICH schon ;) aber skyynet der alte Bastler will's wohl wirklich wissen. :/ Ich glaube mir wird das Schott wohl auch reichen, und falls die anderen Spiegel Probleme machen kommt ggf. eine Folie drauf ( Jackolino testet es für mich feundlicherweise im August vorab, gell?) :*

• Also ich muss mal sagen die letzten 18 Jahre in meinem Microroadster, was eine Höhe hat, wo du mit Dackeln an der Ampel auf Augenhöhe bist, was also sehr niedrig ist und weder automatisch oder auch irgendwie abblendende Außenspiegel hat und nur ein mechanisch abblendbarer Innenspiegel hab ich wirklich nur seltenst Probleme gehabt. Sehe also bei dem neuen Auto jetzt mit dem Windschutz was auch noch höher ist, viel weniger Probleme.

• Ja, DU für DICH schon ;) aber skyynet der alte Bastler will's wohl wirklich wissen. :/ Ich glaube mir wird das Schott wohl auch reichen, und falls die anderen Spiegel Probleme machen kommt ggf. eine Folie drauf ( Jackolino testet es für mich feundlicherweise im August vorab, gell?) :*

Ich teste sogar noch früher! Mein Opel ist 25 Jahre alt mit nicht abblensbaren oder verdunkelnden Außenspiegelen und den Innenspiegel mache ich auch mal. Folie mit 50% Verdunkelung ist in der Zulieferung, sobald da, gehts ans Probieren!

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025