Leichtes Brummen ab Tempo 130

• Was ist eigentlich aus der Sache geworden und was hat der Händler dazu gesagt?

Ich habe Freitag einen Termin zur Probefahrt mit einem Werkstattmeister.

Ich habe das beschriebvene Phänomen bisher erst an einem Tag "erlebt". Wie bereits beschrieben wurde, ist es als wenn ein Motorrad (nicht so eine Motorsäge) vor einem fährt.

Bevor es aus meiner Sicht nicht eindeutig und jederzeit nachstellbar ist, werde ich noch nicht in die Werkstatt gehen. Bis dann verfolge ich aufmerksam hier die Ereignisse.

• Hallo in die Runde, ich hatte mich zu dem Thema auch vor einigen Monaten gemeldet. Mir war bei der ersten Fahrt, 420 km auf der Bahn vom Händler nachhause auch das Brummen aufgefallen. So gefühlt von hinten kommend bei Tempo 120 / 130. Inzwischen ist das aber komplett verschwunden und nicht mehr aufgetreten. Viele Grüße Gerd

• Gerd17 ich hätte deinen Beitrag schon gelesen. Ich fahre jetzt auf die 3.000 km zu und kann keine Abnahme des Geräusches feststellen. Weiß aber nicht, wie es anfangs war, da wir fast ausschließlich offen gefahren sind.

Deine Aussage würde ja vermuten lassen, daß das Getriebe erst eingefahren werden muss.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Also ich habe jetzt 8.200 km auf dem Tacho (seit März), und das Brummen ist noch da, allerdings weniger laut bzw. weniger störend als anfangs. Es fängt jetzt schon bei 120 an (anfangs war es ab 130). Es scheint sich also im Laufe der gefahrenen km zu verringern, zumindest zu verändern. Es ist auch nur bei geschlossenem Verdeck zu bemerken.

Beim Händler war ich bisher noch nicht.

• So, komme gerade vom Händler und der Probefahrt mit einem Werkstattmitarbeiter. Natürlich kam direkt die Frage nach dem Soundgenerator, aber er kann es auch hören und meint, daß das nicht so sein soll. Er konnte es auch auf Video festhalten und schreibt jetzt MG an. Jetzt heißt es abwarten.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Ich höre ab ca. 150 den E-Motor mit einem leichten pfeifen - vor allem wenn die Rekuperation auf 3 steht. Werde das mal beim Händler ansprechen aber bisher nicht sehr störend, da dann ja auch die Windgeräusche etwas mehr werden :)