Meiner hatte von Anfang an kein Brummen.
Ich habe jetzt ca 1900 km auf dem „Tacho“
Meiner hatte von Anfang an kein Brummen.
Ich habe jetzt ca 1900 km auf dem „Tacho“
Bei mir machte sich nach ca 500 km ein Gummi Knarz Geräusch in der Fahrertüre direkt neben meinem Ohr bemerkbar. Bei holperiger Strasse hat das zunehmend geknarzt. Ich habe dann die Gummi Teile im Tür Rahmen etwas eingefettet, dann war das Geräusch weg. Gestern ist es jedoch wieder gekommen bei knapp 2000 Km oder nach einem Monat. Ein befreundeter BMW Techniker aus der Entwicklung meinte, das könnte an der Einstellung der Türe liegen. Dann werde ich mir halt erstmal mit dem Einfetten behelfen bis zum ersten Kundendienst. Das tut der Freude an dem tollen Auto aber keinen Abbruch.
Bis dato habe ich nur ein Geräusch im Bereich rechte Türe.
Hört nur der Beifahrer 🤪
Am 16.6. bekomme ich ein Software-Update und werde das Geräusch melden.
Ansonsten ist der Wagen perfekt.
Hallo Michael, wie bist Du zu dem Software Update gekommen? Hat sich dein Händler gemeldet oder hat das Auto eine Meldung gemacht? Ich hab ihn schon mal nach Updates suchen lassen, die ja über OTA ( over the air) kommen sollten ,aber da hat er nur ziemlich lange geradelt.
Ich habe die Softwareprobleme beschrieben und mitgeteilt welcher Softwarestand (vermutlich den ersten Softwarestand) installiert ist.
Das Update erfolgt aber nicht beim Verkäufer, sondern bei einem anderen Agenten (kenne ich gut, konnte mir damals keinen Cyberster in meinem Wuschzeitfenster bestellen). Dort werde ich auch den Service machen lassen.
Der ursprüngliche Verkäufer teilte mir bei der Abholung und auch bei einer nochmaligen Rückfrage nach zwei Wochen mit, dass mein Wagen die aktuelle Software hat. Stimmt offensichtlich nicht.
Ah OK. Bei mir ist die Konstellation ähnlich. Ich habe meinen auch 420 km entfernt gekauft, weil ich ihn da gleich bekommen konnte. In München muss ich dann erst den Kontakt herstellen, wenn ich was brauche
Es hilft wenn du dann konkrete Probleme mit der Software aufführen kannst.
Ich habe auch schon gehört/gelesen dass Software-Update nicht Kolo sein soll.
Viel Glück und allzeit gute Fahrt und noch mehr Spaß
Kann man eigentlich die Version im Fahrzeug auslesen damit man weiß auf was für einem Stand man ist?
Ja aber nur die Info welche ich gepostet habe. Ob dies auch die Fahrzeugsoftware ist bin ich mir nicht sicher.