Limitierte Stückzahl

• Moin zusammen,

nach langem Warten, ständigem, fast stündlichem, Kontrollieren der Emails( inkl. Spam, könnte ja sein, dass da ne Nachricht über den Liefertermin/Rechnung gelandet ist), ist es endlich soweit! Am 12.09.25 hole ich meinen MG Cyberster XPower vom Händler ab!🥳👍😊😊

Während der ganzen Wartezeit habe ich mich echt wie ein kleiner Teenie gefühlt, der verzweifelt auf ne Nachricht seiner Angebeteten wartet...😂😂😜Selten so emotional bei einem Autokauf gewesen....

MG Cyberster X Power in Diam

• Hallo Rorest,

ich bin oben von der Ostsee und hab lange rum telefoniert, bis ich bei einem Händler eine halbwegs erträgliche Wartezeit erhielt. Ich fahre deshalb ca. 6 Stunden zur Abholung....🤷war mir aber egal. Bei den meisten Händlern hieß es immer nur ca. 6-9 Monate Lieferzeit...😞Ich hab allerdings n Händler vor Ort, die würden die Wartung übernehmen.👍

Bei mir hieß es auch erst evtl. Ende Juli, dann Mitte August.... letztlich war er dann am 03.09.25 abholbereit. Das Fahrzeug war allerdings schon am 03.08.25 in Europa, Zoll, Lieferung, etc. kann ca. 3-4 Wochen dauern....

• Die Lieferzeit bestimmt MG, abhängig von der bestellten Konfiguration, Produktionszeit dieser Konfiguration und Transportweg. Da spielt es keine Rolle, ob du den in Hamburg oder München bestellst. Lediglich der Transport vom Hafen zum Händler könnte um wenige Tage variieren, je nach Transportkapazitäten. Da war nur ein Händler optimistischer als die anderen. Es sei denn, du hast einen Vorführwagen gekauft oder er hat noch einen bei sich stehen, der nicht abgeholt wurde.

Meiner sollte Mitte September da sein und kam Anfang August. Wurden mehr oder weniger alle gleichzeitig ausgeliefert.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Das stimmt, meiner würde ursprünglich in genau meiner Konfiguration als Vorführwagen vom Händler bestellt, er hatte ihn dann aber netterweise auf "mich umgeschrieben" und seinen Vorführwagen später bestellt....daher die relativ kurze Wartezeit von Ende Mai Bestellung bis jetzt....👍

• ...Gestern nachmittags kamen erst die Papiere - und trotz Vorbereitung grandios daran gescheitert, online zuzulassen! Letztlich stellte sich heraus: Ausweis: „…straße“ - eVB: „…str.“. Nicht mal die Sachbearbeiterin bei der Versicherung war in der Lage, das zu ändern; ist ein Listenfeld, abhängig vom Ort - und da ist die Straße nur so hinterlegt 🤪

Also kurzfristig Termin bei der Zulassungsstelle gemacht - wenn auch nur für ein Kurzzeitig-Kennzeichen. Termin für eine richtige Zulassung gibt es erst in zwei Wochen!

Der Mitarbeiter in der Zulassungsstelle war dann aber so nett, trotzdem die richtige Zulassung zu machen 😁 - zumal ich auch dafür das Formular schon parat hatte.

Manchmal hat man einfach Glück 🍀

(Habe mich in Zula mit nem Autohändler unterhalten: Er hat noch niemanden getroffen, der das online hinbekommen hätte…)

Gratuliere! Deutschland und die Digitalisierung werden wohl niemals Freunde werden. Deswegen mache ich das auch immer noch in Persona, online immer gescheitert bzw. aufgegeben.

Hier auf dem Land hatte ich bisher auch immer Glück mit den Sachbearbeiterinnen (über München äußere ich mich jetzt mal nicht – immerhin klappt die Terminvergabe dort jetzt zügig), die haben für mich im Rahme ihrer dienstlichen Grenzen bisher immer viel möglich gemacht. Z.B mir kurzfristig am 23. Dezember morgens um 8 noch schnell einen eigentlich nicht mehr möglichen letzten Termin für 2024 eingeräumt, um mir die nötigen Ersatzpapiere auszustellen (hatte den Fzg.-Brief beim Umzug verräumt…), so dass der extra >700 km anreisende Käufer das Auto wie vereinbart am zweiten Weihnachtsfeiertag abholen konnte.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Wegen der Technologieoffenheit werden wieder mehr Faxgeräte bestellt 8o

:D Das Reizwort... :cursing: Mit dem die Öl- und Altautoindustrie die Ahnungslosen vom Kauf von BEV abhält, sie verunsichert und ihnen vorgegaukelt , es gebe ernsthafte Alternativen wie

1. "grünen" Wasserstoff (Albtraum Lagerung) aus "Überschussstrom". Gesamtwirkungsgrad Erzeugung bis Antrieb zwischen 5 % beim Verbrennen und 20% bei ultrateuren und empfindlichen Brennstoffzellen mit (Achtung:) E-Antrieb und Pufferakku.
    2. Wasserstoff (Lagerung…) aus Erdgas. Zurzeit Stand der Technik, ist aber fossil und hat auch eine miesen Gesamwirkungsgrad für den Antrieb.
    3. e-Fuels - das schlimmste und dümmste Zeug überhaupt für alles was nicht ein erhaltenswerter ICE Oldtimer ist, Wirkungsgrad gegen 5 %, Abgase mitnichten "sauber" sondern u.a. Stickoxide und CO2 /CO.
    4. Hybride (worst of both worlds)

Etc. etc. etc.

Dann lieber bei den vorhandene technisch ausgereizten Verbrennern bleiben (realer Wirkungsgrad um die 12 - 16 %, noch abzüglich der Energie für Förderung, Erzeugung und Transport der Treibstoffe, , so dass man am Ende auch wieder unter 10 % landet, und diese sukzessive durch BEV ersetzen, die einen Wirkungsgrad von >90 % haben, und abzüglich aller Erzeugungs- und Transportverluste immer noch > 50 %

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Das stimmt, meiner würde ursprünglich in genau meiner Konfiguration als Vorführwagen vom Händler bestellt, er hatte ihn dann aber netterweise auf "mich umgeschrieben" und seinen Vorführwagen später bestellt....daher die relativ kurze Wartezeit von Ende Mai Bestellung bis jetzt....👍

Ah - Okay, dann sieht es wieder anders aus :thumbup:

MG Cyberster X-Power - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt 14.03.2025 - Unverbindlicher Liefertermin 10.10.2025

Per Email eine evtl. kürzere Lieferzeit erhalten (August 2025) :)

Leider bis jetzt noch nichts gehört ?(