MG Cyberster Fahrbericht - Probefahrt Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Mein örtlicher MG-Händler wollte 200,- € für die Probefahrt haben, die aber selbstverständlich bei Kauf angerechnet würden. Habe dieses Angebot dankend abgelehnt und die Probefahrt bei einem Händler in der Nachbarstadt gemacht, wo das überhaupt kein Problem war. Ich habe mein Fahrzeug danach auch dort gekauft.

LG Ritzel

2 Mal editiert, zuletzt von Ritzel () aus folgendem Grund: Vertippt

• Mein örtlicher MG-Händler wollte 1.200,- € für die Probefahrt haben, die aber selbstverständlich bei Kauf angerechnet würden. Habe dieses Angebot dankend abgelehnt und die Probefahrt bei einem Händler in der Nachbarstadt gemacht, wo das überhaupt kein Problem war. Ich habe mein Fahrzeug danach auch dort gekauft.

LG Ritzel

Ich hätte letztes Jahr in Bonn für ein Wochenende mit 500km 200€ bezahlt, das hat sich dann aber erledigt, weil ich kurz entschlossen einen neuen Trophy in meiner Wunschkonfiguration gekauft habe

• Markus

Meinen habe ich von Freitag bis Montag bekommen, sogar mit der Ermunterung, damit gerne mal nach Österreich in die Alpen zu fahren. Ich wohne im Großraum Nürnberg und das Ganze war tatsächlich der Vorschlag des Händlers.

MG scheint hier erfreulicherweise anders zu agieren als VW und die anderen eher knausrigen Konsorten, die gefühlt schon bei zwei Stunden Probefahrt Panik bekommen.

War bei mir auch so. Komplettes WE ohne KM-Beschränkung einzige Bedingung war, dass ich ihn wieder mit 60% auf den Hof stelle.
    Ob der Händler in Kolbermoor das immer so macht, weiß ich nicht. Bei mir als Bestandskunde -der hier ein paar Jahre zuvor einen MACH-E XAWD- gekauft hatte, war das kein Thema. Ganz im Gegenteil: Mir war schon klar, dass ich das Fahrzeug haben will, doch er sagte: "Was wollen Sie damit in einer Stunde? - Wochenende und das Wetter genießen"...

Obwohl ich fast 25 Jahre in München direkt gewohnt habe, wird die Stadt und die Mentalität dort immer schwieriger. Insbesondere bei den Motorradhändlern und auch in den Autohäusern. Überall muss man bitten und betteln um sein Geld los zu werden. Wahrscheinlich gibt es da einfach noch zu viele Leute, die einfach via Telefon bestellen. Mit dem Hemmerle in der Wasserburger Landstraße (damals ein Grand Cherokee) kam ich mich schlicht weg veräppelt vor, gepaart mit einer Arroganz, die fast nicht zu überbieten war. Dabei war der Verkäufer sicherlich ein "zugereister" und kein wasch-echter Münchner wie ich. Naja, dann wurde der halt in Schwaig bei Erding bestellt. Beim Mustang damals war es das selbe Problem - nur andere Autohäuser. Naja, dann halt in Rosenheim bestellt. BMW-Motorräder im BMW-Motorradzentrum? Gar nicht erst probiert - Gleich zum ehemaligen Speedway-Meister nach Neufinsing. Mittlerweile hat der das 6 Neumotorrad an mich verkauft. Egal, Ich habe der Metropole den Rücken gekehrt und vermeide mittlerweile jegliche Geschäfte dort. Das Umland (vor allem der Osten) ist hier wesentlich besser und kundenfreundlicher aufgestellt. Bevor sich jetzt wieder jemand auf den Schlipps getreten fühlt: Das obige ist meine Meinung!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

Einmal editiert, zuletzt von mcollie () aus folgendem Grund: Noch was ergänzt...

• Winni

Das mit der "Feilscherei" um die Kilometer wäre mir schon zu blöd gewesen. Überall wird im Internet mit Probefahrten geworben und dann macht man sich wegen ein paar Kilometern ins Hemd. Besonders weil man dadurch auch immer einen gewissen Druck im Rücken hat. Hatte auch mal so einen Fips der mir einen Volvo V60 nur für 50km geben wollte.

• Überall wird im Internet mit Probefahrten geworben und dann macht man sich wegen ein paar Kilometern ins Hemd.

Ich vermute mal, daß viele eine Probefahrt machen, um einmal mit so einem geilem Auto zu fahren, aber nie eine Kaufabsicht hatten.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Vor drei Wochen Probefahrt in FFB gemacht. Da hatten sie aber nur einen RWD.

Danke für den Hinweis mit FFB, hab jetzt endlich eine Probefahrt, zwar erst in einer Woche, aber wenn an bedenkt, dass ich mir seit 2 Wochen Absagen einhole, kann ich das noch verkraften :)