MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Vor einer Woche auf meinen RWD die 19“ montieren lassen, lt. Angebot für rund 2.200€ - hatten dann aber Probleme, die Rechnung zu erstellen… und nach ärgerlich langer Wartezeit haben sie mich dann so fahren lassen. Rechnung kam nun per Post - ~400€ mehr als vereinbart… haben auf die Räder ein zweites Mal MWSt draufgeschlagen… Telefonische Reklamation bislang unbeantwortet; müssen sie eben auf ihr Geld warten.

Radsensoren tun, was sie sollen, hatte allerdings nicht gefragt, wie‘s gemacht wurde.

----------------

Vorführer andes-grau/rot, RWD mit 3.000km, seit 11.9.25

Amarok V6 4x4 fürs Grobe

• Habe meine bei Wegener in Ludwigsfelde gekauft und montieren lassen. €2280 inkl. Montage. Hat eine Stunde gedauert und alles problemlos danach funktioniert. Rechung kommt sehr komfortabel per Mail und kann sogar per Klick direkt per Apple Pay bezahlt werden. Bisher bin ich da sehr zufrieden.

• Sind die 19 Zoll eine Option für den Winter? Mir täten diese vollauf reichen.

Genau DAS habe ich für unseren XPower auch gefragt. Angeblich und auch laut Agenten darf der aber nur 20-Zöller fahren (vielleicht wg. der Bremsen...?). Ansonsten würden mir die 19er auch vollkommen reichen bzw. fände ich die sogar besser.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Die 19er bringen gegenüber den 20ern eigentlich nur etwas mehr Komfort. Die Kontaktfläche der Reifen zur Fahrbahn dürfte identisch sein.

Neben besserem Komfort geben sie a) eine etwas höhere Reichweite, b) sind sie weniger empfindlich, c) gibt es eine bessere Reifenauswahl und d) sind die Felgen und Reifen auch noch BILLIGER, Philosophisch gesehen e) unterstütze ich ausserdem nicht den Wahn, immer die größtmöglichen Felgen und dann noch größere aufzuziehen. Das hat manchmal schon absurde Außmaße angenommen bei manchen Autos. 19" sind für mich reichlich.

• Die 19er bringen gegenüber den 20ern eigentlich nur etwas mehr Komfort. Die Kontaktfläche der Reifen zur Fahrbahn dürfte identisch sein.

Vielleicht ein Mißverständnis? Ich schrieb "wegen der Bremsen" nicht wegen des Bremsens"...

• Vielleicht ein Mißverständnis? Ich schrieb "wegen der Bremsen" nicht wegen des Bremsens"...

Hatte ich schon richtig verstanden.

Viele fahren im Winter gerne schmalere Reifen. Diesen Wunsch hatte ich dir auch unterstellt in der Annahme, du hättest vielleicht nicht auf dem Schirm, dass die 19er beim Cyberster dieselben Breiten haben wie die 20er.

Aber nun sind ja sämtliche Klarheiten beseitigt. ;)