MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ob ich dann vielleicht doch gar keine Winterreifen möchte?

Warum nicht, ist doch günstiger als originale - ich fahre im Winter nur bei trockener Straße und möglichst Sonnenschein ;)

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Mach ich auch so. Für Schietwetter steht noch der SUV auf Ganzjahresreifen in der TG.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Naja. Für die 3000 € kann ich mir auch 45 mal einen Tag lang einen Leihwagen inklusive 100 km hier in Berlin nehmen. Da es höchstens zehn Tage Schnee gibt hier, reicht das dann viereinhalb Jahre. und das nur wenn ich auch wirklich jeden Tag, wenn es schneit auch fahren will. Und das will ich ja eigentlich gar nicht. Also ist die Entscheidung klar. Dann erspare ich meinem Auto auch das Salz und es bleibt hübsch in der Garage.

• 3230 €? Das ist aber satt...

Ja krass! =O Ich würde das sogar Abzocke X/ nennen. Händler wechseln. Mein Händler verlangt für unseren XPower (der braucht leider die großen Felgen ;( ) komplett 2600 € brutto für Felgen, Reifen, Sensoren, Montage. Finde ich auch schon satt, ist aber fast günstiger als bei freien Reifenhändlern, erstaunlicherweise. Dort bin ich mit den passenden Felgen sogar leicht über 2600 € gekommen glaube ich, und wer weiß, was da evtl. für ein Zirkus mit den Sonsoren ablaufen würde ;)

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Händler wechseln.

Wenn das überall so einfach wäre, in meinem Landkreis z.B. gibt es gar keinen MG Händler.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ja krass! =O Ich würde das sogar Abzocke X/ nennen. Händler wechseln. Mein Händler verlangt für unseren XPower (der braucht leider die großen Felgen ;( ) komplett 2600 € brutto für Felgen, Reifen, Sensoren, Montage. Finde ich auch schon satt, ist aber fast günstiger als bei freien Reifenhändlern, erstaunlicherweise. Dort bin ich mit den passenden Felgen sogar leicht über 2600 € gekommen glaube ich, und wer weiß, was da evtl. für ein Zirkus mit den Sonsoren ablaufen würde ;)

Genau das habe ich bezahlt. 2600.- Euro inklusive erste Einlagerung. Das sind dann die 20 Zoll mit der Mischbereifung!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Wenn das überall so einfach wäre, in meinem Landkreis z.B. gibt es gar keinen MG Händler.

Der Berliner sitzt doch mutmasslich in Berlin. Vielleicht müsste er nochmal mit seinem Agenten sprechen und auf die andernorts wohl üblichen 2600 € für den XPower hinweisen...? Die 19-Zöller für den Heckantrieb landen glaube ich bei 2200 € oder darunter?

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Der Berliner sitzt doch mutmasslich in Berlin. Vielleicht müsste er nochmal mit seinem Agenten sprechen und auf die andernorts wohl üblichen 2600 € für den XPower hinweisen...? Die 19-Zöller für den Heckantrieb landen glaube ich bei 2200 € oder darunter?

Sind die 19 Zoll eine Option für den Winter? Mir täten diese vollauf reichen.