MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• :) I know, aber ich messe den Kleinen gerne an meinem 2017er "Dicken" - da muss er durch ;)

Software ist (zumindest in meiner Welt) inzwischen ein essentieller Bestandteil der Mobilität, daher reite ich da drauf rum..... 8)

Wir hatten von Anfang 2017 bis Ende 2024 ein X genannt "El Gordo" - "Der Dicke". Seit Ende 2024 haben wir auf ein Y names "El Pequeño"- "Der Kleine" abgerüstet ^^ Diestlich fahre ich ab und zu 2 verschiedene 3er names "Tom" & "Jerry".

Den Unterschied zu guter Software merkt man immer dann am besten, wenn man ein Auto mit schlechter oder gar keiner richtigen Software (z.B. nur "Steuergeräte") hat. Unser Cybester fühlt sich da fast schon wie ein Auto aus dem letzten Jahrtausend an im Vergleich zu den Teslas. Aber das wussten wir ja vorher. Hätte er vernünftige Software und ein Yoke (nur wegen der Screens...) wäre es noch superer.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Letzte Jahrtausend ist vielleicht ein wenig übertrieben, oder? Ich bin ja nun wirklich auch öfter Tesla gefahren aber so riesig finde ich den Unterschied nun wirklich nicht. Letzte Jahrtausend war dann ja eher der C 64, oder?

• Also auch mein RAV4 kann SW Technisch nahezu alles besser als der Cyberster, auch ein Radwechsel funktioniert problemlos, allerdings reicht nicht einfach losfahren, man muss dem System schon über einen Menüpunkt mitteilen, dass andere Radsensoren im Spiel sind, und dann einfach fahren.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Tesla ist - ähnlich wie Apple - eine Software-Firma, die zu ihrer Software passende Hardware baut.

Der Unterschied ist, dass es bei Tesla etwas länger dauert, bis sie wirklich gute Hardware bauen können ...

Ja so ca 3 bis 4 Jahre nach Start...

• George - nun ich "wusste" zwar was mich erwartet, aber von den vielen Bugs war mir nichts bekannt.

So ärgere ich mich nicht über die limitierte Software + GUI (ja, da wusste ich was kommt) - jedoch um so mehr über die Bugs, die diese Software produziert, die für mich mitunter den Nutzwert des Fahrzeugs beeinträchtigen. (z.B. wenn er mal wieder keine Lust hat den Schlüssel zu erkennen, obwohl er die Türen aufgemacht hat....)

Elektrizität ist "Premium Energie" - nutzt sie weise 8)

• Paderburner - sehe ich anders, selbst mein 2013er Model S war ein erstaunlich ausgereiftes Fahrzeug.

Auch die 3 aktuell genutzen Fahrzeuge von 2017, 2020, 2025 machen keine Probleme und das mit immerhin einer Gesamtfahrstrecke von rund 350.000km.

• Moin Männer,

warum macht ihr nicht ein eigenes Thema auf bzw. nutzt ein bereits vorhandenes wie z.B "Software..."

Nur mal so gefragt...

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Abholung am 15.05.25, Neuwagen 8)

• Paderburner - sehe ich anders, selbst mein 2013er Model S war ein erstaunlich ausgereiftes Fahrzeug.

Auch die 3 aktuell genutzen Fahrzeuge von 2017, 2020, 2025 machen keine Probleme und das mit immerhin einer Gesamtfahrstrecke von rund 350.000km.

Stimmt! Ich habe öfter gehört, dass die ersten Teslas recht gute Qualität hatten da "Manufaktur", später beim Umstieg auf Massenfertigung nachgelassen haben, und jetzt top sind. Paderburner ist vielleicht ein bisschen Opfer der - gerne von der deutschen Autoindustrie "gesponserten" - Anti-Tesla-Berichte gerade zu Beginn. Das setzt sich in den Köpfen fest. Das Einzige, was man Tesla ernsthaft (als Deutscher) zu Beginn vorwerfen konnte, waren oft (nicht immer!) die Spaltmaße bei ihren Aluminium-Karosserien. Alu ist aber echt schwierig präzise zu formen. In den USA und vielen anderen Ländern interessiert das die allermeisten Käufer auch weniger. Tesla hat schnell dazu gelernt, und die Karossen heute sind top, ich habe an meinem 2024er Y absolut gar nichts gefunden, weder Lack noch innen, noch sonst wo. Natürlich ist die Voll-Alu-Zeit aber bei Y und 3 auch vorbei... Mein Alu-X von 2017 sah so aus, als wäre die Fronthaube nicht verriegelt und ein Fenster musste nachgebessert werden, weil es in der Waschanlage reinregnete. Diese Zeiten sind vorbei, das Niveau ist jetzt astrein.

• Moin Männer,

warum macht ihr nicht ein eigenes Thema auf bzw. nutzt ein bereits vorhandenes wie z.B "Software..."

Nur mal so gefragt...

Es geht hier ausnahmslos um "Adaptionssoftware" für Reifensensoren und "Spaltmaße" bei Felgenschrauben.... 8)