Sind die MG Originalfelgen nicht wintertauglich, oder geht es um günstigere Felgen für den Winter? Hier würden ja nur die einen 20-Zöller gegen andere 20-Zöller getauscht.
MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Die Originalen sind mit Klarlack und damit wahrscheinlich begrenzt winterfest.
Es ist gar nicht so einfach eine Variante zu finden ....
-
Für den RWD gibt es die von mir gewünschen 19-Zoll-Felgen bereits (21er interessieren mich schon gar nicht
) Ich will 19-Zoll-Felgen ganzjährig fahren, meine serienmäßigen 20er verkaufe ich dann gerne an Interessierte. Nur wer kann mir verbindlich sagen, ob ich überhaupt jemals 19-Zöller auf einen XPower aufziehen lassen könnte?
Hallo, falls du verkaufst............hätte Interesse
lg Tom
-
Ich möchte es nur erwähnen, wenn jemand die original 20" verkauft, an einen RWD mit 19", dann gibt es in der Regel für die originalen Auslieferungsfelgen keine ABE, hier gilt dann was im CoC steht oder man lässt eine Einzelabnahme machen.
-
Wenn jemand die original 19" Felgen am Allradler testen möchte - ich habe die 4 19er unter meinem Solardach liegen.
Standort: 68219 Mannheim
....inkl. Werkzeug.... dauert 10-15 Minuten
-
Hallo, falls du verkaufst............hätte Interesse
lg Tom
Ja danke, dazu muss ich aber erst mal a) den Cybester ausgeliefert bekommen (letzte Info: "vmtl August"), b) klar sein ob ich auf den XPower überhaupt 19-Zoll-Felgen aufziehen kann/darf, und last-not-least c) muss ich diese auch noch besorgen. Dauert als im besten Fall also noch ein paar Monate... Ich melde mich aber ggf. dann nochmal im Formum.
-
Ich möchte es nur erwähnen, wenn jemand die original 20" verkauft, an einen RWD mit 19", dann gibt es in der Regel für die originalen Auslieferungsfelgen keine ABE, hier gilt dann was im CoC steht oder man lässt eine Einzelabnahme machen.
Die Aussage verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Heißt das, man bekommt den RWD mit 19" ausgeliefert und wenn man auf diesem dann original MG 20" eines XPowers aufzieht , haben diese keine ABE mehr? Da hier einige immer davon ausgehen, dass jeder / ich GRÖSSERE Felgen als die Auslieferungsfelgen haben will: nein, ich habe genau das Umgekehrte vor, ich will unseren 20" XPower auf 19" abrüsten, falls technisch zulässig und entsprechende Felgen auf dem Markt.
-
Ja danke, dazu muss ich aber erst mal a) den Cybester ausgeliefert bekommen (letzte Info: "vmtl August"), b) klar sein ob ich auf den XPower überhaupt 19-Zoll-Felgen aufziehen kann/darf, und last-not-least c) muss ich diese auch noch besorgen. Dauert als im besten Fall also noch ein paar Monate... Ich melde mich aber ggf. dann nochmal im Formum.
ok, vielen Dank und lg
-
Moin George,
vereinfacht gesagt, wenn du was anderes willst, als das was im CoC steht braucht es eine ABE oder eine teure Einzelabnahme. Die original Felgen bekommen vom Hersteller keine ABE, den diese wurden ja mit dem gesamten Fahrzeug vom KBA zugelassen.
Aber ansonsten ist die Aussage korrekt, RWD mit 19" dürfte offiziell nicht auf die original 20" des XPower wechseln und umgekehrt genauso.
Ich kenne die ganze Problematik zur genüge von meinem Ioniq 6, hier haben auch viele, wegen der Ausstattung, die 20" im Paket mitbestellt und wollten dann lieber, wegen der Effizienz, auf die 18" "Pizza Felgen" wechseln.