MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Ich fahre auf dem Tesla auch 19" im Winter, doch die Reifen sind fast identisch im Preis. Ist immer abhängig von Angebot und Nachfrage. Die Winterreifen funktionieren einfach besser bei kaltem Boden und werden bei längeren Temperaturen um den Gefrierpunkt nie so hart wie Sommerreifen. Ich musste erst letzte Woche mit dem BMW Sommer-Cabi meiner Frau zum Händler. Da stand er dann noch ein Tag Draussen und beim nach Hause fahren, dachte ich, dass ich eine Pferdepritsche lenke. Unter 8°C werden die Dinger so bretthart, dass man jeden Krümel auf der Strasse spürt und der Grip bleibt auch auf der Strecke. Ist einfach meine Erfahrung aus CH, wobei ich nur 20 Min von der DE-Grenze wohne. Ist also nur etwas hügelig bei uns.

Mich würde vielmehr interessieren, wie andere Felgen am Cybi aussehen. Egal mal ob mit oder ohne WInter-Bereifung.

• Was mich noch irritiert sind die breiten Hinterreifen. Da könnte ich mir vorstellen, die selben Reifen zu montieren wie vorne, das wäre bei der Beschaffung besser und man könnte für längere Lebensdauer Hinterreifen und Vorderreifen hin und wieder tauschen. Bin mal gespannt, was da der TÜV dazu sagt.

Gruß Stefan

So habe ich es bei meinem Model X gemacht. Standard waren da unterschiedlich breite Reifen vorne und hinten mit 20 oder 22 Zoll. Im Schein waren 19 Zoll Felgen eingetragen. Ich habe dann erst im Winter 19 Zoll Felgen verwendet und später auch im Sommer. Günstiger, besseres Fahrverhalten, die Felgen waren geschützt und die Reichweite hat sich auch noch erhöht.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Leider verliert der Cyberster damit auch einen Teil seiner sportlichen Auslegung. Schon die Erstausstattung mit Pirelli Reifen wurde als suboptimal für den sportlichen Fahrer kritisiert.

• Ich glaube aber auch nicht, dass MG den Cyberster als Rennwagen mit Strassenzulassung" konstruiert hat, sondern als formschönes, sportliches Cabrio. Ähnlich einem SL, der ist auch nur ein sportliches Auto und trotz aller Motorisierung ein echter Sportwagen oder Rennmaschine.

Wenn man tatsächlich bei den Reifen anfängt, wo hört man dann auf? Wann fngt man an, Innenausstattung auszubauen, um das Auto leichter zu machen?

Der Cyberster ist ein sportliches Auto. Mehr geht gegen Aufpreis immer, aber auch deutlich weniger.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Voraussichtlicher Liefertermin 11.08. 2025

• Das ging gerade an meinen Agenten:

Zitat

Guten Tag Herr XXX,

Ich nehme an, es gibt keine Neuigkeiten zur früheren Auslieferung, evtl eines stornierten Cybester?

Der Liefertermin lt. KV ist der 22.10.2025. Können Sie uns 19 Zoll Winterreifen (Kompletträder) anbieten und aufziehen? Kann bzw. darf der Cybester vorne und hinten mit gleicher Reifenbreite bestückt werden?

Danke und Gruß,

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25