Beiträge von NCC1701

    Es sind ja nicht nur die Innenspiegel. Ich finde es viel nerviger, dass die Displays keine automatische Helligkeitsanpassung haben. Zudem muss man dann noch das Display in der Mittelkonsole getrennt von den drei Fahrerdisplays einstellen. Er schaltet das Fahrlicht im Tunnel automatisch ein aber die Displayhelligkeit schafft er nicht zu regeln.

    Der Schlitz für das Handy ist nicht tief genug. Wenn man mit einer Spule etwas basteln wollte würde das wohl sehr unästhetisch nach oben herausstehen. Schmal ist er zudem auch noch. Da wird es schon eng für Handys im Lederetui.

    Ich habe Probleme mit dem Radio und Telefon, sowie Ladeplan

    Radio schaltet sich nicht automatisch ein nach einem Restart.

    Manchmal kann ich dann nicht einmal das Radio bzw. den Favoritensender manuell starten.

    Die Probleme habe ich auch. Das Thema mit dem Radio beim Start habe ich mit Kurzbefehle-Automation über iPhone/Carplay gelöst, da ich sowieso nur Internet-Radio höre.


    Die restlichen Probleme habe ich auch alle. Die Software in dem Auto ist leider sehr schlecht. Dafür ist der Fahrspass hoch. Das tröstet über die Software-Qualität hinweg.

    Ich benutze seit vielen Jahren den go-e Charger. Habe eine CEE32-Dose in einem abschließbaren Kasten an der Wand. Dort wird der CEE32-Stecker des go-Chargers eingesteckt und der Schrank verschlossen. Der Charger ist daneben an seinem Wallmout-Kit angeklickt. Typ2-Kabel ist verriegelt. Taugt so als offene frei zugängliche Wallbox. In dem Fall Freischaltung per RFID. In wenigen Sekunden abgenommen und im Auto. Inzwischen hängen zwei an einem Anschuss für beide Fahrzeuge zu Hause. Beim go-e ist das Lastmanagement gleich dabei, wenn sie über WLAN verbunden sind.

    One-Padel-Drive ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber wenn man das mal geschafft hat ist es am Effektivsten. Es bleibt über den Neustart erhalten und mit dem entsprechenden Feingefühl im rechten Fusszeh kann man dann auch sehr sanft fahren.