Beiträge von NCC1701

    Das ist eine lustige Diskussion hier. Egal ob Auto oder anderes technisches Gerät - ich habe mir eine Mischform angewöhnt. Ich benutzte jegliches Gerät immer erst einmal intuitiv und versuche dabei die Philosophie hinter der Bedienung zu verstehen. Mache ich mit Software auch so. Wenn ich mich dann halbwegs auskenne fange ich mit dem Handbuch an. Man kann damit das Gelesene viel schneller aufnehmen, muss nicht alles Schritt für Schritt durchspielen und kann im Handbuch auch immer wieder Absätze überspringen.

    Das hat sich für mich als sehr effektiv herausgestellt und so lernt man auch alle Features kennen. Zugegebenermassen ist aber die „Philosophie“ der Menüführung im Cyberster über die vier Bildschirme etwas eigenwillig aber dennoch nachvollziehbar.

    Hat denn schon jemand einen V2L Adapter im freien Handel bestellt und erfolgreich getestet?

    Bei ALIexpress für EUR 26,60:

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    €47.83 | V2L Entlader Schuko Stecker V2L Fahrzeug zu Last Typ 2 Unterstützung MG BYD KIA Entladung Für Typ 2 Auto Entladung EV Kabel Adapter
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    a.aliexpress.com

    Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt :)

    Kann man sich die Kosten teilen? Ich wäre dabei. Fahre seit zweieinhalb Jahren das Yoke im Tesla und vermisse es im Cyberster.

    Genau, außer auf der Autobahn ist der Cyberster echt sparsam und hat eine große Reichweite

    Nun ja, widersprechen will ich nicht, weil ich bei 120 km/h bleibe. Auf der Landstraße bin ich aber sparsamer unterwegs und mit 150 km/h wollen wir dann nicht mehr über den Verbrauch sprechen. Dann passt das so.

    Ich habe eine von Bip&Go, sie ist rechts neben dem Innenspiegel auf Höhe des Spiegels. Da ist sie nicht im Sichtfeld des Fahrers. Funktioniert einwandfrei. Die Scheibe hat keinen Tönungsstreifen, der sie behindern könnte.

    Ich würde gerne mal Eure Erfahrung mit den Fehlermeldungen zu den Assistenzsystemen wissen. Ich hatte ja mit Tag der Auslieferung direkt das Problem, dass die vier orangenen Warnleuchten zu den Assistenzsystem "Disko" gespielt haben. Es war ein wildes Geblinke. Eine Warnlampe war immer an und wenn mal kurzfristig alle aus waren hat es nicht lange gedauert, bis dann gleich zwei oder drei angingen. Nach fünf Werkstattbesuchen und wochenlangem Warten hat sich MG resp. SAIC nun endlich mal begnügt sich des Problems anzunehmen und so wurde der Händler angewiesen, den Ultraschallsensor hinten rechts zu tauschen. Der hat wohl wirklich gesponnen, denn die Fehlermeldungen sind erst mal deutlich weniger. Konkret kann ich nach der ersten Fahrt heute sagen, in jedem Tunnel gehen die Warnlampen immer noch an aber unter "freiem Himmel" sieht es gut aus. Da bin ich erst einmal sehr froh darüber. Hat denn hier noch jemand Erfahrung mit dem Cyberster im Tunnel? Ich muss halt leider in der Zentralschweiz jeden Tag durch zahlreiche Tunnel fahren und habe das Problem andauernd. Ich sollte vielleicht betonen, dass die Fehler auch Leuchten, wenn man das assistierte Fahren gar nicht erst einschalten. Hat da jemand Erfahrung. Passiert das bei Euch auch regelmässig bei der EInfahrt in einen Tunnel?