Ich habe den Cyberster seit Ende März diesen Jahres und jetzt schon 7'800km abgespult. Dabei muss der MG zahlreichen Alpenpässe fahren. Erst letzte Woche war Luzern->Furkapass->Grimselpass->Brüningpass->Luzern dran. Ebenso war schon Luzern->Sustenpass->Grimselpass->Simplinpass->Gotthardpass->Klausenpass als Roadtrip auf dem Plan und eine Fahrt über Julierpass->Berninapass->Mottapass und weiter entlang des Lago d'Iseo bis nach Sirmione an die Südspitze des Gardasees alles Landstrasse. Ich habe über alle die Kilometer mit dem XPower einen Gesamtverbraucht von 16.4 kWh/100km und das ist schon ein sehr guter Wert, insbesondere wenn man bedenkt, dass sehr weite Strecken offen gefahren wurden.
Nächste Woche geht es auf eine grosse Erkundungsfahrt von Kitzbühel über Felbertauern und Lienz nach Cortina d'Ampezzo und den Falzaregopass nach Corvara. Nach einer Umrundung des Sellastocks geht es dann über Sterzing und den Jaufenpass und das Passeiertal nach Meran. Weiter geht es dann am Folgetag über das Stilfserjoch, den Berninapass, Julierpass durch die Surselva bis Disentis und dann über den Lukmanier ins Tessin und den Gotthard zurück. Danach habe ich dann sicherlich erst einmal genug von den Kurven.