Wenn nicht abgeschlossen und die App keine Option ist geht auch noch das Entriegeln auf dem rechten Bildschirm im Lademenū.
Sollte mal alles nicht funktionieren (hatte ich schon zweimal) dann gibt es noch eine Notentriegelung im Kofferraum.
Wenn nicht abgeschlossen und die App keine Option ist geht auch noch das Entriegeln auf dem rechten Bildschirm im Lademenū.
Sollte mal alles nicht funktionieren (hatte ich schon zweimal) dann gibt es noch eine Notentriegelung im Kofferraum.
Hat denn schon jemand einen V2L Adapter im freien Handel bestellt und erfolgreich getestet?
Bei ALIexpress für EUR 26,60:
V2L Entlader Schuko Stecker V2L Fahrzeug zu Last Typ 2 Unterstützung MG BYD KIA Entladung Für Typ 2 Auto Entladung EV Kabel Adapter
Seit 29.03.25 inzwischen 10‘300km.
Schade, ist etwas kurzfristig. Habe Donnerstag/Freitag selber Pässetour.
Solche Radio-Probleme hatte ich schon öfter. Waren am nächsten Tag weg - bis sie dann mal wiederkommen.
Ich habe mal bei meinem Händler in der Schweiz nachgefragt. Ist machbar benötigt allerdings auch eine DTC Prüfung was mit recht hohen Kosten verbunden ist. Was es kostet hat er mir allerdings noch nicht mitgeteilt
Kann man sich die Kosten teilen? Ich wäre dabei. Fahre seit zweieinhalb Jahren das Yoke im Tesla und vermisse es im Cyberster.
Genau, außer auf der Autobahn ist der Cyberster echt sparsam und hat eine große Reichweite
Nun ja, widersprechen will ich nicht, weil ich bei 120 km/h bleibe. Auf der Landstraße bin ich aber sparsamer unterwegs und mit 150 km/h wollen wir dann nicht mehr über den Verbrauch sprechen. Dann passt das so.
Ich habe eine von Bip&Go, sie ist rechts neben dem Innenspiegel auf Höhe des Spiegels. Da ist sie nicht im Sichtfeld des Fahrers. Funktioniert einwandfrei. Die Scheibe hat keinen Tönungsstreifen, der sie behindern könnte.
Der Verbrauch in kWh pro 100km liegt im Schnitt bei 15. Ich habe schon auch Werte pro Tag aber die sind unbrauchbar. Wenn ich auf 1.600m üM starte und über die Pässe dann bis runter nach Bozen fahre ist die Anzeige von 7.2kWh/100km toll aber ignoriert den Höhenunterschied. Das ist eben bei den Fahrten durch die Berge doch sehr entscheiden zur Berechnung des Etappenverbrauchs. Hier gilt aber leider auch, dass Höhenunterschied nicht gleich Höhenunterschied ist. Nehmen wir eine Strecke als Beispiel mit einer kurzen heftigen Steigung und einer langen Abfahrt. Hier wird der Streckenverbrauch deutlich geringer sein als die gleiche Strecke bei gleicher Fahrweise zurück. Lange Abfahrten sorgen für deutlich mehr Rekuperationsleistung als kurze Steile, wobei das immer auch von der maximalen Reku-Leistung des Fahrzeugs abhängt.
Vergiss nicht, wenn Du Ecke Meran bist, dass das Penserjoch noch schoener zu fahren ist als der Jaufenpass, und vor allem unbekannter.
Danke für den Tipp. Bin heute von Bozen über das Penser Joch nach Sterzing und über den Jaufenpass zurück nach Meran gefahren. Auf der Strecke über das Penser Joch ist man fast alleine.
Ausserdem habe ich jetzt mal etwas Verbrauchsstatistik gemacht. Start in St. Kassian (1600m üM) mit 80% SoC. Corvara, Passo Camplogno, Arabba, Passo Pordoi, Sellajoch, Wolkenstein bis Bozen, Ankunft 72% SoC, Verbrauch 8% auf 90km.
Gestern Start in Kitzbühel mit 72% SoC die Grossglockner-Hochalpenstrasse bis Lienz, 150km, Ankunft mit 31% SoC, Verbrauch 41%, schneller gefahren und keinen so grossen Höhenunterschied zwischen Start/Ziel.
Die Rekuperationsleistung ist wirklich gut.