Beiträge von NCC1701

Bei Auto dimmed es auch die Dashboard Beleuchtung, bei manuel nicht. Sollte man auch wissen. Ist etwas komisch, aber wenn man es weiss kein Problem.

Mit ist das abgedunkelte nachts aber noch einen Tick zu hell. Weiteres manuelles dunkler stellen habe ich nicht gefunden.

Der Cyberster kann die Displays/Dashboards nicht automatisch dimmen! Da nützt auch Licht auf AUTO nichts.

Die Anzeige des SOC auf der Startseite der App muss nicht richtig sein. Dort wird immer der SOC von der letzten Abfrage angezeigt. Wenn man die App öffnet sollte man immer den Pfeil nach rechts „>“ (rechts von „Akku“) anklicken. Erst dann wird der aktuelle SOC abgefragt.

Ich habe leider noch keine so guten Erfahrungen mit den Assistenzsystemen. Im Tunnel muss man sie auf der rechten Spur auf jeden Fall ausschalten, denn er zieht mit Vorliebe rechts in die Tunnelwand. Allerdings habe ich auch seit Fahrzeugübergabe dauernd Fehlermeldungen der Assistenzsysteme. Manchmal ist das eine ware Disko der Fehlermeldung. In den fast sieben Wochen seit Übergabe stand er jetzt drei Wochen davon in der Werkstatt. Der Händler ist verständlicherweise überfordert und MG rührt sich nicht. Das ist bei allem Fahrspass leider die negative Seite.

Es sind ja nicht nur die Innenspiegel. Ich finde es viel nerviger, dass die Displays keine automatische Helligkeitsanpassung haben. Zudem muss man dann noch das Display in der Mittelkonsole getrennt von den drei Fahrerdisplays einstellen. Er schaltet das Fahrlicht im Tunnel automatisch ein aber die Displayhelligkeit schafft er nicht zu regeln.

Der Schlitz für das Handy ist nicht tief genug. Wenn man mit einer Spule etwas basteln wollte würde das wohl sehr unästhetisch nach oben herausstehen. Schmal ist er zudem auch noch. Da wird es schon eng für Handys im Lederetui.

Ich habe Probleme mit dem Radio und Telefon, sowie Ladeplan

Radio schaltet sich nicht automatisch ein nach einem Restart.

Manchmal kann ich dann nicht einmal das Radio bzw. den Favoritensender manuell starten.

Die Probleme habe ich auch. Das Thema mit dem Radio beim Start habe ich mit Kurzbefehle-Automation über iPhone/Carplay gelöst, da ich sowieso nur Internet-Radio höre.

Die restlichen Probleme habe ich auch alle. Die Software in dem Auto ist leider sehr schlecht. Dafür ist der Fahrspass hoch. Das tröstet über die Software-Qualität hinweg.

Ich benutze seit vielen Jahren den go-e Charger. Habe eine CEE32-Dose in einem abschließbaren Kasten an der Wand. Dort wird der CEE32-Stecker des go-Chargers eingesteckt und der Schrank verschlossen. Der Charger ist daneben an seinem Wallmout-Kit angeklickt. Typ2-Kabel ist verriegelt. Taugt so als offene frei zugängliche Wallbox. In dem Fall Freischaltung per RFID. In wenigen Sekunden abgenommen und im Auto. Inzwischen hängen zwei an einem Anschuss für beide Fahrzeuge zu Hause. Beim go-e ist das Lastmanagement gleich dabei, wenn sie über WLAN verbunden sind.

One-Padel-Drive ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber wenn man das mal geschafft hat ist es am Effektivsten. Es bleibt über den Neustart erhalten und mit dem entsprechenden Feingefühl im rechten Fusszeh kann man dann auch sehr sanft fahren.